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United Industries Corporation
- Der Wirtschaftsboss -
"Als ich den maroden Laden vor 15 Jahren von meinem Vater übernommen habe, standen wir kurz davor von Cushinbery Cybergenetics ge­fressen zu werden. Ich habe diese Anfänger in 5 Jahren komplett aus dem Markt gedrängt und produziere jetzt 55% aller weltweit eingesetzt Firestorm Kampfroboter."
Shadow Labs
- Der Forscher -
"Gentechnologie ist illegal haben sie gesagt! Tarnkappenbomber sind umoralisch haben sie gesagt! Und wo sind sie geblieben? Der Fort­schritt lässt sich nicht aufhalten. Stealth-Tec ist den meisten da draußen um Lichtjahre in der Forschung voraus. Wir produzieren effizienter, kämpfen mit fortschrittlichen Waffen und wachsen schneller."
Brute Force
- Der Militarist -
"Wenn du deinem Gegner Auge um Auge gegenüber stehst, ist es egal, ob dein Arsch vergoldet ist. Unsere Wartanks sind vielleicht nicht schön, aber eine Plasmagranate in deinem Hintern ist noch viel hässlicher. Deshalb entschließen sich ständig Konkurrenten dazu, einen Teil ihrer Konzerne an uns abzutreten. Aber dass man uns deshalb als überregionale Bedrohung darstellen muss..."
Nova Federation
- Der Waffenhändler -
"Sollen sich die anderen Konzerne doch gegenseitig die Schädel wegblasen. Wir verdienen an jedem Krieg. Wenn du nicht untergehen willst, hat selbst der Frieden seinen Preis. Und da sei mal nicht allzu knickrig. Am Ende helfen wir sogar den Kosten bewussten Kunden, indem wir sie auf ein ihrer Verteidigung angemessenes Maß verschlanken."
New Economic Block
- Der Überstarter -
"UIC als Wirtschaftsboss? Vergesst es! Dem NEB gehört die Zukunft! Als der NEB sich vor Jahren vom UIC abspaltete, hielt man uns für verrückt! Aber wir zeigen es allen! Wir wachsen schneller und preisgünstiger und unsere tech­nisch aufgewerteten Erzförderanlagen laufen dem UIC den Rang ab."
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heute - 11:56 Uhr

Änderungs-News Runde 150: Ein neues Balancing für Syndicates!

Liebe Community,

herzlich willkommen zu den Änderungen für die kommende Runde 150!
Euer Feedback und die Statistiken der letzten Runden haben uns gezeigt, dass es an der Zeit für ein umfassendes Balancing-Update ist.
Unser Ziel war es, die grundsätzlichen Stärken der Fraktionen beizubehalten, aber gleichzeitig neue strategische Vielfalt zu ermöglichen und weniger gespielte Taktiken wieder attraktiver zu machen.

Ein besonderer Fokus lag darauf, die Dominanz reiner Wachstumsstrategien etwas auszubalancieren und Fraktionen wie NOF und SL wieder zu alter Stärke zu verhelfen. Wir freuen uns darauf, eure neuen Taktiken im Spiel zu sehen!

Hier sind alle Änderungen im Detail:

Allgemeine Änderungen

Diese Anpassungen betreffen alle Spieler und sollen das Spielgefühl grundlegend verbessern und neue taktische Möglichkeiten eröffnen.

Ranger-Anpassung

  • Alt: Ranger hatten 10 Verteidigungspunkte (VP).
  • Neu: Ranger haben nur noch 9 VP. Diese Änderung soll den Übergang zu BUC/AUC-Einheiten früher notwendig machen, damit BSM-Seller-Strategien attraktiver werden.

Landabbruch (“Schreddern”)

  • Alt: Die Vergütung beim Landabbruch stieg pro 240 ha um 1% bis maximal 50%.
  • Neu: Die Vergütung wird nun durch die Formel (Hektar / 240) in % berechnet, mit einem Maximum von 50%. Dies soll das Schreddern in der Todeszone weniger attraktiv machen.

Networth (NW) von Spionageeinheiten

  • Alt: 3 NW
  • Neu: Alle Spionageeinheiten erhalten 4 NW. Dies gibt insbesondere SL einen kleinen strategischen Vorteil.

Forschung “Flexible Spy Halls” (FSH)

  • Alt: Gab pro Stufe +2 Militäreinheiten-Kapazität.
  • Neu: Gibt nun pro Stufe +3 Militäreinheiten-Kapazität.

Overcharge-Verluste & Resetten

  • Alt: Einheiten, die durch Overcharge (OC) zerstört wurden, waren ein Totalverlust.
  • Neu: Bei OC-Verlusten werden 25% des Einheitenwertes als Lagerguthaben gutgeschrieben. Ein “Reset” tut damit immer noch weh, beendet aber nicht mehr zwangsläufig die Runde.

Monumente

  • Alt: Alle folgenden 12 Stunden (also jeweils um 8 Uhr und 20 Uhr) erhält das dann jeweils führende Syndikat das von ihm am höchsten priorisierte noch nicht vergebene Monument.
  • Neu: Alle folgenden 24 Stunden (also jeweils um 20 Uhr) erhält das dann jeweils führende Syndikat das von ihm am höchsten priorisierte noch nicht vergebene Monument.

Fraktions-Anpassungen

Wir haben uns jede Fraktion genau angesehen, um ihre einzigartige Identität zu schärfen.

Anpassungen bei NEB

Patriots

  • Alt: 15 VP.
  • Neu: 16 VP, um sie als Alternative zu den neuen 9-VP-Rangern attraktiver zu machen.

Anpassungen bei UIC

Forts

  • Alt: Pro Prozent Ihres Landes, das mit Forts bebaut ist, erhalten Sie 3% Bonus auf Ihre Verteidigungsstärke. Der maximale Bonus liegt hier bei 60% für UIC.
  • Neu: Pro Prozent Ihres Landes, das mit Forts bebaut ist, erhalten Sie 3% Bonus auf Ihre Verteidigungsstärke. Der maximale Bonus liegt hier bei 45%.

Nanofabriken

  • Alt: Beim erstmaligen Bau von Nanofabriken galt die Gebäudebauzeit als Umstellzeit.
  • Neu: Beim erstmaligen Bau von Nanofabriken gibt es nun 1 Tick Umstellzeit.

Rework NOF

NOF wird grundlegend überarbeitet, um die Fraktion als starken Seller und Atter wiederzubeleben.

Neuer Fraktionsbonus

  • Alt: 1h kürzere Bauzeit für Militäreinheiten.
  • Neu: 2h kürzere Bauzeit und 6% günstigere Baukosten für Militäreinheiten.

Carrier-Überarbeitung

  • Alt:
    • 6 AP / 6 VP
    • Carrier haben ihre eigene Kapazität, diese entspricht der Kapazität der Militäreinheiten.
    • Man kann höchstens so viele Carrier haben, wie man regulär Platz für Militäreinheiten hat.
    • Wird nicht von der Syndikatsarmee unterstützt.
    • Bis Tag 7 können Carrier normal verkauft werden. Ab Tag 7 können pro Tag 3% der Kapazitäten weniger verkauft werden, bis nach insgesamt 27 Spieltagen das Minimum erreicht ist und nur noch 40% der Kapazitäten verkauft werden können.
    • 1 Carrier gibt 2 Rangern 2 VP in der Verteidigung und im Angriff 2 Marines 3 AP. Die Syndikatsarmee ist davon ausgenommen.
  • Neu:
    • 11 AP / 10 VP
    • Carrier haben ihre eigene Kapazität. Diese entspricht der Kapazität von 50% der Militäreinheiten.
    • 1 Carrier gibt 2 Rangern 2 VP in der Verteidigung und im Angriff 2 Marines 2 AP. Die Syndikatsarmee ist davon ausgenommen.
    • Carrier werden nicht von der Syndikatsarmee unterstützt.
    • Verkaufsperre entfällt.

Kommandozentralen

  • Alt: Für jedes Prozent Land, das mit Kommandozentralen bebaut ist, erhalten Sie 3% Bonus auf Ihre Angriffs- und Verteidigungsstärke. Der maximale Gesamtbonus durch Kommandozentralen, Forts und Außenposten liegt sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung bei 45%.
  • Neu: Für jedes Prozent Land, das mit Kommandozentralen bebaut ist, erhalten Sie 3% Bonus auf Ihre Verteidigungsstärke. Der maximale Gesamtbonus durch Kommandozentralen und Forts liegt in der Verteidigung bei 45%.
  • Zusatz: Pro Prozent Bebauung 1 Credit pro Tick für jede heimkehrende Einheit (max. 15 Cr/Einheit).

Behemoth-Fabriken & HUC

  • Neu: Die Forschung HUC führt zu einer Verdopplung der Carrier-Kapazität.

Halo-Anpassung

  • Alt: 25 AP / 9 VP, IP-Bonus.
  • Neu: 25 AP / 10 VP. Je 2 Halos entführen einen Spion. Es können maximal 20% der beim Angegriffenen vorhandenen Spione entführt werden. Das Verhältnis der entführten Spione ist immer Thief:Guardian:Agent = 1:1:1. Ein Angriff mit Halos kann zu einem Overcharge von Spionen führen.

Behemoth-Anpassung

  • Alt: 26 AP / 24 VP.
  • Neu: 27 AP / 23 VP.

Rework SL

SL wird durch einen “Ringtausch” von Boni und Einheiten-Rollen strategisch neu ausgerichtet.

Headhunter wird zum BUC “Stealth-Fighter”

  • Alt: War eine AUC-Einheit, die Spione entführt hat.
  • Neu: Ist nun eine BUC-Einheit, erhält den Stealth-Bonus des Stealth Bombers.
  • Neu: 25 AP / 14 VP.
  • Spezialfähigkeit: Getarnter Angriff.
  • Chance auf Tarnung: 0,85% pro 1% Stealth-Fighter in der Angriffswelle (max. 85%).
  • Bei einem getarnten Angriff: Der Angriff erfolgt anonym; du erleidest keine Verluste an Stealth-Fightern; der Angriff bleibt syndikatsintern unsichtbar.
  • Zusätzlicher Bonus (Spionage-Störung): Konzernspionage-Berichte zeigen die Menge deiner Headhunter immer mit einer Abweichung von 30% an.

Stalker wird zur AUC

  • Alt: War eine BUC-Einheit mit 19 VP. Je Prozent Stalker an den vorhandenen Militärkapazitäten erhöhen sich die Spionageverteidigungspunkte um 0,1 dp/ha (gilt auch für den OC).
  • Neu: Ist nun die AUC-Einheit mit 20 VP. Je Prozent Stalker an den vorhandenen Militärkapazitäten erhöhen sich die Spionageverteidigungspunkte um 0,2 dp/ha (gilt auch für den OC).

Stealth Bomber (HUC) wird neu positioniert

  • Alt: 28 AP / 23 VP. Unsichtbar/Tarnung: Für je 1% Stealth Bomber, mit denen angegriffen wird, besteht eine Chance von 0,85%, dass der Angegriffene nicht weiß, wer angegriffen hat. In diesem Fall verlierst du bei Angriff keine Stealth Bomber. Zusätzlich werden erfolgreich getarnte Angriffe nicht im Aktuellem des Angreifersyndikats gezeigt. Außerdem 30% ungenaue Ermittlung der Anzahl von Stealth Bombern durch einen Konzernspion.
  • Neu:
    • 29 AP / 24 VP
    • Je Prozent Stealth Bomber zuhause (Verhältnis zur maximalen Einheitenkapazität) +0,1 IP je HA.
    • Spezialfähigkeit: Getarnter Angriff.
    • Chance auf Tarnung: 0,85% pro 1% Stealth Bomber in der Angriffswelle (max. 85%).
    • Bei einem getarnten Angriff: Der Angriff erfolgt anonym; du erleidest keine Verluste an Stealth-Bombern; der Angriff bleibt syndikatsintern unsichtbar.
    • Zusätzlicher Bonus (Spionage-Störung): Konzernspionage-Berichte zeigen die Menge deiner Stealth Bomber immer mit einer Abweichung von 30% an.

Viel Spaß und Erfolg in Runde 150!

Euer Syndicates-Team

28.08.25 - 20:00 Uhr
Letzte Runde konnten sich folgende Syndikate einen Platz in den Top 10 sichern:
Runde 148RangSyndikatSpieler
1  Griechische Götter (#2)Tehain, nenTi, ritzi06, ritzcrackey1, Banit, Noaphiel, Crazyfabi
2  Fuck around in Syn City (#11)hayyel, RoE, maschi4life, Pele-81, Doenerski, GrafvomBerg, Tares
3  Die Märchenstunde (#6)Myrmidon, Aces, Ulfomat, Enox2, Schmurz, JayDee5, Kw4d4r4t
4  kleine Monster (#12)DerHammer81, Misuke, Dicht ist Pflicht, semi, button25, TopTik, Geiss
5  Kiezcapoffeln (#10)ACDC, Hero, Icebein, Putti, umbradomini, Arhtur, el-capo
6  50 shades of gelb (#14)Drachenewigkeit, [mow]mad, Hitman, Simpson04, Xecutor, Loil, jcheyhoo
7  Ein Sommernachtstraum (#9)sxZYP, Assassin Ocean, TweaKi83, Saramir, Gremlin20, Ernie, KingAlex1
8  Syndikat (#15)Syrana, De_tobi, muaddib1611, HavoKone, gomesch, job2do, Knut45
9  Cowboyhelden (#13)Krebbl, nufan, RTW, fusi, Austra, Toemmer, derDicke
10  Kleine Prinzessinnen (#5)Paddy87, stoneeagle, DrStrothmann, cragg, Gesteiron, Janszoon, Alaun

Herzlichen Glückwunsch!
10.07.25 - 20:00 Uhr
Letzte Runde konnten sich folgende Syndikate einen Platz in den Top 10 sichern:
Runde 147RangSyndikatSpieler
1  GG - Good old Games - Glühwein Gang (#6)Banit, Wolpertinger, ritzcrackey1, Noaphiel, Tehain, nenTi, ritzi06
2  Syn City (#12)RoE, Doenerski, Tares, Pele-81, maschi4life, GrafvomBerg, hayyel
3  Ludimus sine consilio (#8)Schmurz, Myrmidon, JayDee5, Syrana, Morrowind, Lako, Crazyfabi
4  Nest der sieben Schuppen (#3)Drachenewigkeit, wabu, Hitman, Xecutor, [mow]mad, Gremlin20, Simpson04
5  Capoffelpasta (#7)Hero, umbradomini, Putti, Icebein, Arhtur, el-capo, ACDC
6  Virtus Syndicatum liberet (#5)Mauriiiii, Saramir, TweaKi83, Assassin Ocean, Ernie, sxZYP, KingAlex1
7  Herbertstrasse 69 (#4)semi, TopTik, Tompery, Misuke, button25, Dicht ist Pflicht, Geiss
8  MilkyWay (#10)fusi, nufan, Toemmer, Krebbl, derDicke, formula-racer, RTW
9  SIX (#15)Kw4d4r4t, Enox2, Ulfomat, Silenthunter2k, Paddy87, Ongus
10  Jeder ist eine Insel (#13)Jockel219, Snook123, zztop54, In_flames87, silverline, Baumeister, derFelix

Herzlichen Glückwunsch!
22.05.25 - 21:00 Uhr

Liebe Community, 

 

wie gewohnt wurden all Änderungen der Sonderrunde wieder zurückgenommen.

Zusätzlich gibt es eine Balancing Anpassung bis das nächste größere Änderungspaket bereit ist.

 

Defense Network:

Pro Stufe: +7,5% Verteidigungsbonus. 

Zusätzlich wenn Relentless Assault erforscht wurde: -7.5% Landverlust pro Stufe und 7.5% Verteidigungsbonus pro Stufe, wenn sich mind. 25% der Einheiten auf Heimkehr befinden.

 

Bisher: 

Pro Stufe: +7,5% Verteidigungsbonus. Außerdem -15% Landverlust, wenn sich mindestens 25% der eigenen Einheiten auf Heimkehr befinden (bisher +10% Verteidigungsbonus)

 

 

Wir wünschen euch eine Spaßige Runde 147!

 

Euer Syndicates-Team

22.05.25 - 20:00 Uhr
Letzte Runde konnten sich folgende Syndikate einen Platz in den Top 10 sichern:
Runde 146RangSyndikatSpieler
1  Make Handel great again (#8)ritzi06, Simpson04, Drachenewigkeit, t4U2Wr3ck0gN1z, Hitman, Tehain, nenTi
2  Der Lappenladen ist ne Bumsbude (#3)MadBas, Smokii, R4bbiT, wahou, pforster, HoE, Onkel Dave
3  Ich mag Capoffeln - Mama sagt bitte iss weniger (#6)Icebein, ACDC, Arhtur, umbradomini, Putti, el-capo, Hero
4  Synlose Bundesämter (#13)Morrowind, Myrmidon, Syrana, Schmurz, JayDee5, Crazyfabi, Lako
5  Die besten Kinderbücher (#14)maschi4life, Tares, Noobfilter, Doenerski, GrafvomBerg, Pele-81, RoE
6  how deep is your geek (#7)Wolpertinger, taube, Kw4d4r4t, Banit, Enox2, jcheyhoo, Ulfomat
7  7 Dinge die Menschheit nicht braucht (#2)nufan, Krebbl, Toemmer, fusi, RTW, derDicke, formula-racer
8  Es ist noch Suppe da (#9)semi, Misuke, Fregga, TopTik, ritzcrackey1, Geiss
9  Dinosaurier goes Syn (#4)ehlisan, lordhexa, Psycho, job2do, red hornet, DerHammer81
10  Sonderhasen zur Osterrunde (#17)Snook123, zztop54, Baumeister, In_flames87, silverline, derFelix, Jockel219

Herzlichen Glückwunsch!
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