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United Industries Corporation
- Der Wirtschaftsboss -
"Als ich den maroden Laden vor 15 Jahren von meinem Vater übernommen habe, standen wir kurz davor von Cushinbery Cybergenetics ge­fressen zu werden. Ich habe diese Anfänger in 5 Jahren komplett aus dem Markt gedrängt und produziere jetzt 55% aller weltweit eingesetzt Firestorm Kampfroboter."
Shadow Labs
- Der Forscher -
"Gentechnologie ist illegal haben sie gesagt! Tarnkappenbomber sind umoralisch haben sie gesagt! Und wo sind sie geblieben? Der Fort­schritt lässt sich nicht aufhalten. Stealth-Tec ist den meisten da draußen um Lichtjahre in der Forschung voraus. Wir produzieren effizienter, kämpfen mit fortschrittlichen Waffen und wachsen schneller."
Brute Force
- Der Militarist -
"Wenn du deinem Gegner Auge um Auge gegenüber stehst, ist es egal, ob dein Arsch vergoldet ist. Unsere Wartanks sind vielleicht nicht schön, aber eine Plasmagranate in deinem Hintern ist noch viel hässlicher. Deshalb entschließen sich ständig Konkurrenten dazu, einen Teil ihrer Konzerne an uns abzutreten. Aber dass man uns deshalb als überregionale Bedrohung darstellen muss..."
Nova Federation
- Der Waffenhändler -
"Sollen sich die anderen Konzerne doch gegenseitig die Schädel wegblasen. Wir verdienen an jedem Krieg. Wenn du nicht untergehen willst, hat selbst der Frieden seinen Preis. Und da sei mal nicht allzu knickrig. Am Ende helfen wir sogar den Kosten bewussten Kunden, indem wir sie auf ein ihrer Verteidigung angemessenes Maß verschlanken."
New Economic Block
- Der Überstarter -
"UIC als Wirtschaftsboss? Vergesst es! Dem NEB gehört die Zukunft! Als der NEB sich vor Jahren vom UIC abspaltete, hielt man uns für verrückt! Aber wir zeigen es allen! Wir wachsen schneller und preisgünstiger und unsere tech­nisch aufgewerteten Erzförderanlagen laufen dem UIC den Rang ab."
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Änderungen Runde 87
10.01.17 - 10:32 Uhr
Admins schrieb:
Hallo liebe Syndicates-Spieler,

nachdem wir letzte Runde ja schon vorab informiert hatten, in welche Richtung es grob gehen soll, werden die Änderungen nun unter Berücksichtigung eures Feedbacks auch tatsächlich umgesetzt.

Vor allem bei der Einführung eines neues Konzernresetts gab es massive Zweifel aus der Community, die wir als absolut berechtigt angesehen haben. Der angekündigte Konzernresett wird daher nicht wie angekündigt kommen, weil es bei allen Lösungsansätzen immer auch deutliches Missbrauchspotential gab. Stattdessen werden resettete Konzerne weiterhin auf 400 Hektar zurückgesetzt, aber einige Starthilfen bekommen. Auch bei der Erhöhung der Lagerverschuldung haben wir Dank eures Feedbacks eine bessere Lösung als die ursprünglich Angedachte gefunden.

Die Umfragen haben deutlich ergeben, dass aktuell keine kleineren Gruppen/ Syndikate gewünscht werden. Wir entsprechen auch hier dem Wunsch der Community und belassen die Bildung von Syndikaten beim aktuellen Zustand.

Ab nächster Runde soll Syndicates dennoch deutlicher als Teamspiel betrachtet werden, so dass viele Restriktionen, die in den letzten 80 Runden zum Schutz des Einzelspielers eingefügt wurden, aufgeweicht oder aufgehoben werden.

Nun viel Spaß mit den Änderungen im Detail:


1. Ranking/ Spielziel/ Syndikatsgröße

1.1. Das erklärte Spielziel ist es möglichst viel NW als Syndikat zu holen.
1.2. Platz 1-3 im Syndikatsranking erhält ab sofort Pokale.
1.3. Platz 4-6 im Syndikatsranking erhält ab sofort Medaillen.
1.4. Es gibt für den meisten NW im Einzelranking keine Pokale und Medaillen mehr.
1.5. Syndikatsintern ist zukünftig alles erlaubt, was die Spielregeln möglich machen.
1.6. Das Anleihenranking wird abgeschafft.
1.7. Das Klau- und Eroberungsranking zeigt zukünftig die besten Syndikate an.



2. Angriff und Spionage

2.1. Belagerungen, Spykills, Millisabbs, Gebsabbs sind jederzeit frei ausführbar. Entsprechende Aufträge können jederzeit frei eingestellt werden.
2.2. Millisabbs zerstören keine Einheiten mehr.
2.3. Der größenabhängige Landverhältnis-Faktor bei Militär- und Gebäudesabbs sowie Rückkehr verzögern wird reduziert (min(1,fullyland*1.5 / verteidigerland))
2.4. Die Sabotageaktion Ortung stören ist jetzt stapelbar ausführbar, jede erfolgreiche Aktion verlängert die gestörte Ortung also um weitere 60 Minuten.
2.5. Landgainreduzierung bei Land income wird wieder abgeschafft
2.6. Landgainreduzierung von oben nach unten wird reduziert (Der Faktor "wenn(1.1 Verteidigerland" entfällt)
2.7. Einheiten auf Heimkehr werden beim Konzernspion als zu Hause angezeigt.
2.8. Die Beschränkung der maximalen Shreddermenge wird aufgehoben.
2.9. Spykills zerstören zusätzlich OPs:
  • Opfer weiß mit RR: 9 OPs
  • Opfer weiß oder gelb mit RR: 6 OPs
  • Opfer gelb oder rot mit RR: 3 OPs
  • Opfer rot ohne RR: 0 OPs



3. Sonstiges

3.1. Overcharge-Verluste erfolgen zum Tick wieder auf einen Schlag (Grenze 150%)
3.2. Die Regelung, dass man nach Atts das Land vergünstigt nachkaufen kann, wird wieder abgeschafft.
3.3. Die maximale Lagerverschuldung wird auf 5.000 Credits je Hektar und Tag erhöht.
3.4. Das maximale Lagerguthaben wird abgeschafft.
3.6. Konzerne erhalten nach einem Reset folgende Boni:
  • Forschungsbonusstunden im Wert der vergangenen Stunden seit Rundenbeginn
  • 50% des Guthabens auf der Hand zum Zeitpunkt des Resetts
  • 50% des Guthabens im Lager zum Zeitpunkt des Resetts (bei positivem Lagerguthaben)
  • 50% der Einheiten zum Zeitpunkt des Resetts als Guthaben (Wert: 60% des Baupreises)

3.7. Der Präsident kann der Lagerverschuldung für jede Konzern einzeln festlegen.
3.8. Der Partnerschaftsbonus "-50% Energieverbrauch" entfällt
3.9. 15% der Lagerprod wird automatisch am GM gesellt (aktuell 10%)
3.10. Die Produktion der Syndikatskraftwerke wird bei Energiemangel nicht halbiert.
3.11. Ab sofort erhält man ab der ersten Stunde Bonusforschungsstunden, wenn man nicht forscht. Das Bonusforschungsstundenkonto kann aber nicht mehr als 48h aufnehmen.
3.12. Die Bibliothek von Alexandria erhöht das Bonusforschungsstunden-Konto zusätzlich zum aktuellen Bonus auf 72h.

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