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United Industries Corporation
- Der Wirtschaftsboss -
"Als ich den maroden Laden vor 15 Jahren von meinem Vater übernommen habe, standen wir kurz davor von Cushinbery Cybergenetics ge­fressen zu werden. Ich habe diese Anfänger in 5 Jahren komplett aus dem Markt gedrängt und produziere jetzt 55% aller weltweit eingesetzt Firestorm Kampfroboter."
Shadow Labs
- Der Forscher -
"Gentechnologie ist illegal haben sie gesagt! Tarnkappenbomber sind umoralisch haben sie gesagt! Und wo sind sie geblieben? Der Fort­schritt lässt sich nicht aufhalten. Stealth-Tec ist den meisten da draußen um Lichtjahre in der Forschung voraus. Wir produzieren effizienter, kämpfen mit fortschrittlichen Waffen und wachsen schneller."
Brute Force
- Der Militarist -
"Wenn du deinem Gegner Auge um Auge gegenüber stehst, ist es egal, ob dein Arsch vergoldet ist. Unsere Wartanks sind vielleicht nicht schön, aber eine Plasmagranate in deinem Hintern ist noch viel hässlicher. Deshalb entschließen sich ständig Konkurrenten dazu, einen Teil ihrer Konzerne an uns abzutreten. Aber dass man uns deshalb als überregionale Bedrohung darstellen muss..."
Nova Federation
- Der Waffenhändler -
"Sollen sich die anderen Konzerne doch gegenseitig die Schädel wegblasen. Wir verdienen an jedem Krieg. Wenn du nicht untergehen willst, hat selbst der Frieden seinen Preis. Und da sei mal nicht allzu knickrig. Am Ende helfen wir sogar den Kosten bewussten Kunden, indem wir sie auf ein ihrer Verteidigung angemessenes Maß verschlanken."
New Economic Block
- Der Überstarter -
"UIC als Wirtschaftsboss? Vergesst es! Dem NEB gehört die Zukunft! Als der NEB sich vor Jahren vom UIC abspaltete, hielt man uns für verrückt! Aber wir zeigen es allen! Wir wachsen schneller und preisgünstiger und unsere tech­nisch aufgewerteten Erzförderanlagen laufen dem UIC den Rang ab."
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Änderungen Runde 84
16.08.16 - 20:30 Uhr
Alex schrieb:

Liebe Syndicates-Spieler,

zur kommenden Runde haben wir uns neben mehreren kleineren Änderungen insbesondere der Wirtschaftlichkeit von Kriegen und dem BUC-Markt gewidmet. Hierfür wurde die Kriegsprämie deutlich erhöht und auch der Verlierer erhält zukünftig die gesamte Kriegsprämie. Dadurch sollen Kriege wieder einen höheren wirtschaftlichen Anreiz bieten und nicht mehr nur hauptsächlich für Monumente geführt werden. Damit der Angreifer bei leichter Gegenwehr nicht den Verlust des eigenes Monuments fürchten muss, wurde außerdem die alte "Netto-Negativ"-Regel wieder eingeführt.

Bezüglich des BUC-Marktes haben wir uns zu dem radikalen Schritt entschieden, den Verkauf von Carriern am Globalen Markt vollständig zu verbieten. Hierdurch sollen wieder andere Fraktionen Zugang zur BSM-Seller-Taktik erhalten und das durch NoF verursachte Überangebot geblockt werden. NoF rückt hierdurch wieder mehr Richtung Fraktion für Nischentaktiken, wie es früher der Fall war.

Zudem haben wir uns dazu entschieden, durch Anpassungen am Military-Forschungsbaum Propaganda in Konkurrenz zum AUC-Eigenbau zu stellen und die Forschung Military Logistics aufzuwerten, indem ohne ML nur noch 2 Atts pro 24h möglich sind. Die zu restriktive 1000ha Regel im Landgain wurde durch 1000ha + 10% des eigenen Landes gelockert. Die Einführung eines Schredder-Limits soll rein destruktive Atter im kleinen Landbereich einschränken. Hierdurch soll ein weiterer Anreiz zum Mitwachsen gegeben werden und reine Destruktivität eingeschränkt werden. Erreicht man diese Grenze muss man erobertes Land ankommen lassen und wachsen.

Außerdem haben wir beschlossen, die Informationsbeschaffung insgesamt durch schwierige Aufklärungsaktionen sowie mehr benötigte Anleihen für den Einblick in das Aktuelle etwas zu erschweren.

Falls ihr noch Fragen habt oder ihr uns ein Feedback zu den Änderungen geben oder auch einfach nur darüber diskutieren wollt, findet ihr wie immer einen entsprechenden Thread dazu im Syndicates-Forum (einfach mit dem Syndicates-Account einloggen).

Hier alle Änderungen im Detail:

Angriffe:

  • Es sind standardmäßig 2 Angriffe in 24h möglich (bisher: 3)

Anleihen:

  • Für die Einsicht in interne Syndikatsgeschehnisse (Aktuelles) werden vom Anleihenbesitzer 5% Anleihenbesitz benötigt (bisher 3%) (zur Idee)

Einheiten:

  • Carrier (NoF): Special (zusätzlich): Diese Einheit kann nicht auf dem Global Market verkauft werden (neu)
  • Robotic Wall (UIC): 0 AP / 25 VP (bisher: 0 / 26) (zur Idee)
  • Sentinel (UIC): 28 AP / 22 VP (bisher: 28 / 23) (zur Idee)

Forschungen:

  • Better Stocks Protection: Senkt die benötigten Anleihen für Angriffs- und Spionageschutz von 10% auf 8% (Rückkehr zu alter Regelung) (zur Idee)
  • Hightech Unit Construction:
    • 2-stufige Forschung mit einem Grundpreis von 150.000 FP (bisher: 1 Stufe)
    • Stufe 1: Ermöglicht den Bau der jeweiligen fraktionsbezogenen HUC-Einheit (keine Änderung)
    • Stufe 2: +30% Verteidigungsbonus (zur Idee)
  • Die Forschungen "Propaganda" und "Military Logistics" tauschen im Forschungsbaum die Positionen

Gebäude:

  • Banken: Pro % Land, das mit Banken bebaut ist, sind 2.000.000 Credits vor Diebstahl geschützt. Es können maximal 200 Millionen Credits durch Banken vor Diebstahl geschützt werden (bisher: 1.000.000 Credits und 100 Millionen) (zur Idee)
  • Geheimdienstzentren: Für jedes % Land, das mit Geheimdienstzentren bebaut ist, werden Spione 1% stärker (max 20%, betrifft alle Spionagepunkte), außerdem sorgen Geheimdienstzentren für 2% weniger Verluste bei fehlgeschlagenen Spionageaktionen und man erhält zusätzlich 1% der gestohlenen Ressourcenmenge (maximal 20%) (bisher: 1,5% billigere Einheitenpreise statt zusätzlich gestohlener Ressourcenmenge) (Hinweis: Die zusätzliche Ressourcenmenge, die der Dieb erhält, wird dem beklauten Spieler nicht zusätzlich abgezogen)

Kriege:

  • Bei der Kriegserklärung darf das Opfer zum Zeitpunkt der Kriegserklärung maximal 20% weniger Networth haben als das kriegserklärende Syndikat in den letzten 24h im Durchschnitt (bisher: zum Zeitpunkt der Kriegserklärung statt in den letzten 24h im Durchschnitt)
  • Der Kriegsprämienfaktor bezüglich der Kriegsdauer wird deutlich abgeschwächt zu: Grundwert * (125% - 0,5% pro Tick ab Beginn des Krieges) (bisher: - 1% pro Tick)
  • Alle Kriegsprämien (inkl. der Gewinnerprämie) werden pauschal verdoppelt
  • Kriegsprämien jeglicher Art für Spionageaktionen (Aufklärung) entfallen vollständig (Hinweis: Gilt nicht für Sabotageaktionen)
  • Als kriegserklärendes Syndikat kann das eigene Monument nur verloren werden, wenn der Krieg netto negativ verloren wurde, ansonsten gibt es keine Änderungen an der Kriegsregelung bezüglich der Monumente
  • Der Verlierer eines Krieges erhält die volle Kriegsprämie (bisher: nur die Hälfte)

Landgain:

  • Bei der Abschwächung des Landgains gilt statt der 1000 ha Grenze die neue Freimenge "1000 ha + 10% der eigenen Landgröße des Angreifers" (zur Idee)
  • In Summe kann pro Runde maximal 150% der eigenen maximalen Landgröße an Land abgebrochen werden (neu) (zur Idee)

Monumente:

  • Bibliothek von Alexandria: +3h Forschungszeit zusätzlich pro Tag (bisher: Jede Forschung: -1h Forschungszeit )
  • Kaserne: Pro Tag vergrößert sich die Syndikatsarmee um 5.000 Ranger & 5.000 Marines, außerdem gibt es keine Verluste der Syndikatsarmee mehr (neues Monument) (zur Idee)
  • Spionagenest: +1 zusätzlich Spionageaktion pro Tick (neues Monument) (zur Idee)

Spionageaktionen:

  • Die Schwierigkeit der folgenden Spionageaktion ändert sich:
    • Lagerspion: Schwer (bisher: Mittel) (zur Idee)
    • Syndikatsspion: Sehr schwer (bisher: Schwer) (zur Idee)



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