Liebe Syndicates Community,
hier sind die angekündigten Änderungen für Runde 145!
Die Liste ist recht lang. Die Intention hinter den Änderungen ist es den Anleihenmarkt wieder attraktiver zu machen und den Aktienschutz etwas an die reale Spielerzahl anzupassen. Zusätzlich möchten wir es wieder ermöglichen das Atter etwas flexibler in der Zielwahl werden und dabei zugleich den Druck von oben senken.
Die genaue Idee der jeweiligen Änderungen basiert auf Noaphiels Vorschlag im Forum.
1. Allgemeine Anpassungen
Anleihenmarkt:
- Maximale Anzahl von Anleihen verschiedener Syndikate: 3 (Vorher 5)
- Das eigene Syndikat zählt nicht zum Aktienlimit
Landgain:
- Reduzierung des Landgains bei Angriffen von oben (Formel und Erklärung folgen unten)
- Reduzierung des Ergebnisses gilt ab jetzt auch für Belagerung und Spykill sofern kein Racherecht oder Krieg besteht
Monumente:
- Bibliothek von Alexandria: Täglich zusätzlich 5 Stunden Forschungszeitbonus (Vorher: 3 Stunden)
- Wall Street: Die Vorteile durch Anleihen sind für die Aktionäre des eigenen Syndikats nur noch durch erreichen der doppelten prozentualen Anleihenmenge erreichbar (Dividenden erst ab 2%, Einsicht in die Syndikatsforschungen ab 4%, etc.) +40% Dividende von anderen Syndikaten (Vorher: +20%) Ermöglicht das Halten von Anleihen eines zusätzlichen Syndikats.
Forschungsbonus:
-
Alle Fraktionen: Täglich zusätzlich 2 Stunden Forschungszeitbonus (Vorher: 1 Stunde)
(Der Fraktionsbonus von SL bleibt unangetastet und gibt weiterhin +7 Stunden)
Partnerbonus:
- Wirtschaft: +20% auf die Produktion der Forschung Ranger & Marines Upgrade (Vorher: 50%)
- Alle Spionageeinheiten erhalten 25% erhöhte IP Basiswerte (+0.25 für Guards, +0.5 für Agents, +0.25 für Thiefs) (Vorher: Alle Spionageeinheiten erhalten +0,5 IP pro Stufe.)
Landabbruch:
- Landabbruch gibt immer 50% des Kaufwertes (Maximal 200.000 Credits / Hektar) (Vorher: 1-50%)
Fraktionsänderungen:
- Behemoth Fabriken produzieren nicht mehr in den OC
2. Forschungen
Defense Network:
-
Pro Stufe: +7,5% Verteidigungsbonus.
Außerdem -15% Landverlust, wenn sich mindestens 25% der eigenen Einheiten auf Heimkehr befinden (bisher +10% Verteidigungsbonus)
Orbital Defense System:
-
Pro Stufe: 10% weniger Landverlust bei verlorenem Kampf,+7,5% Verteidigungspunkte
(Vorher 5% Verteidiungspunkte)
Hightech Unit Construction:
- Stufe 1: Deaktiviert alle prozentualen Produktionsboni für Gebäude und ermöglicht dafür den Bau von HUC.
- Stufe 2: +15% Verteidigungsbonus Jede Lagerhalle bietet Platz für 2 zusätzliche Militäreinheiten. Jedes Hauptquartier bietet Platz für 2 zusätzliche Militäreinheiten.(Neu) (Vorher: +30% Verteidigungsbonus)
-
Stufe 3: +15% Verteidigungsbonus Jede Lagerhalle bietet Platz für 2 zusätzliche Militäreinheiten. Jedes Hauptquartier bietet Platz für 1 zusätzliche Militäreinheiten. (Neu)
Increased Dividend Distribution:
-
Erhöht die Anzahl der Syndikate, von denen man Anleihen kaufen kann um 2 und die Dividendenausschüttung durch Syndikatsanleihen um 40% (Gilt nicht für Anleihen des eigenen Syndikats). Anleihen geben keinen Schutz mehr. (Vorher: Erhöht die Dividendenausschüttung durch Syndikatsanleihen um 25%.) (Gilt nicht für Anleihen des eigenen Syndikats)
Ranger & Marine Upgrade:
-
Ranger und Marines produzieren jeweils X pro Tick pro Stufe. 2 Energie, 0.4 Erz, 0.16 Forschungspunkte
(Vorher: 2.5 Energie, 0.5 Erz, 0.2 Forschungspunkte)
Improved Intelligence:
- Pro Stufe: Alle Spionageeinheiten erhalten 25% erhöhte IP Basiswerte (+0.25 für Guards, +0.5 für Agents, +0.25 für Thiefs) (Vorher: Alle Spionageeinheiten erhalten +0,5 IP pro Stufe.)
3. Einheiten
Verteidigungspunkte:
- UIC Firestorm: 14VP (Vorher: 9 VP)
- NEB Phoenix :14 VP (Vorher: 9 VP)
- SL Headhunter :14 VP (Vorher: 9 VP)
Baukosten:
- Ranger/Marine: 470 Credits, 275 Energie, 100 Erz (Vorher: 470 Credits, 150 Energie, 125 Erz)
- Advanced Units (AUC): 1740 Credits, 1200 Energie, 400 Erz (Vorher: 1740 Credits, 800 Energie, 480 Erz)
4. Nutzbarkeits Änderungen:
Spionageaktionen:
- Erz, Energie, Geld, Forschungspunkte stehlen erhalten nun eine Zusammenfassung des gestohlenen Werts wie Ressourcen plündern um eine schnelle Orientierung des gestohlenen Werts zu ermöglichen (Preisberechnung erfolgt anhand des aktuellen Wertes am Global Market)
- Angriffsdatenbank ist nun Syndikatsübergreifend
5. Fehlerkorrekturen:
Beschreibungen (Ohne Auswirkung auf das Gameplay):
- Es sind noch X Bonusstunden übrig. Diese können Sie nutzen um Forschungen bis auf 1 Tick Restlaufzeit zu beschleunigen. Unterschreitet Ihr restliches Bonuszeitbudget die für die jeweilige Forschung notwendige Zeit, so wird die Forschung um die restliche Bonuszeit beschleunigt. (Entfernt: Die Forschungen Basic Unit Construction, Basic Trade Program, Basic Storage System und Basic Exchange System müssen immer regulär erforscht werden)
- Großes Casino: Erhöhung des täglichen Bonus‘ um 300%. Dies gilt nur für Ressourcen. (Vorher: Erhöhung des täglichen Bonus für alle Konzerne des Syndikats.)
- Wirtschaftszentren (NEB): Der Ertrag ihrer ressourcenfördernden Gebäude steigt für jedes mit Wirtschaftszentren bebaute Prozent Land um 5 %.(Vorher 8%)
- Faster Ranger Development: Militärakademien (Benötigt die Forschung ABC2) wandeln Ranger und Marines 1h schneller in Patriots um (Standardwert 4h) (Neu: Hinweis das ABC2 benötigt wird)
- Ranger: Hinweis auf Heavy Marines entfernt
Landgain:

Der Reduktionsfaktor greift, wenn der Verteidiger kleiner als der Angreifer ist und berechnet sich nun wie folgt:
Alt:

Neu:

Die Formel wirkt zwar jetzt deutlich komplexer als zuvor, bietet aber leichter Spielraum für Balancing. Es existiert nunmehr statt einem polynominalen Abfall ein exponentieller Abfall, bei dem die -4 und die 1.85 in der Formel variable Werte sind. Ersteres ist der generelle Reduktionskoeffizient, wenn der Angreifer größer als der Verteidiger ist und zweiteres ein weiterer Koeffizient, der hohe Landregionen besser abbildet. Darüber kann in Zukunft viel feingranularer der Landgain nach unten angepasst werden.
Durch die Änderung des Reduktionsfaktors wird in dieser Balancing Runde sogleich der Landgain für größere Angreifer nach unten korrigiert.
Wir wünschen euch eine Spaßige Runde 145!
Euer Syndicates-Team