Liebe Syndicates Community,
Der Globale Masterplan hat Konzerne und Syndikate zu ungeahnter Stärke geführt, doch auf den Aufbau folgte der Zusammenbruch. Der Plan war gut, Ressourcen wurden ausgebeutet, Land von den schwächelnden Nationalstaaten in gewaltigen Mengen akquiriert, doch dann kam die Inflation, Reihenweise sind die alten Dynastien zusammengebrochen. Aus ihrer Asche erhebt sich etwas Neues. Das alte Land ist billig und mit etwas Arbeit leicht frei zu räumen, die Ranger und Marines der Pionierkorps haben dennoch einiges vor sich. Harte Währung wird nur noch unter höchsten Sicherheitsmaßnahmen zu gewohnten Sätzen verzinst. Doch wie werden die großen Fraktionen reagieren?
Für Runde 119 gibt es folgende Änderungen:
1. Fraktionen
SL
- SL hat jetzt 7 zusätzliche Bonus-Forschungsstunden pro Tag statt 25% Forschungszeit Reduktion.
- Stalker haben nun 19 VP (vorher 21 VP).
- Die Forschung FSR bekommt: +2 VP für Stalker.
NOF
- Carrier geben nun nur noch 1 NW (vorher 2)
BF
- Strike Fighter haben nun 24 AP (vorher 25)
- Strike Fighter haben nun eine um 2h reduzierte Heimkehrzeit
UIC
- Neues Fraktionsspecial: Forts geben nun einen maximalen Bonus von 60%, dieser maximale Bonus wird bei 20% Forts erreicht.
- Sentinels haben nun 23 VP (bisher 22)
NEB
- Neues Fraktionsspecial: NEB kann nun von einer Kategorie bereits von Anfang an bis zu 3 Partnerboni aus derselben Kategorie wählen, mit der Forschung PL können aus zwei verschiedenen Kategorien bis zu 3 PB Partnerboni werden.
- NEB erhält auf 8.000 Ha einen zusätzlichen Partnerbonus.
2. Landpreis
- Die Landpreisformel wurde überarbeitet. Der Landpreis berechnet sich nun wie folgt:
5000+ (2^2,25/3500)
Der Landpreis ist damit zu Beginn günstiger, steigt dafür aber später stärker an. Siehe Abbildung.
Beispiele:
Ha | Alt | Neu | Veränderung |
---|---|---|---|
1.000 | 7.857 Cr | 6.607 Cr | 15.9% günstiger |
5.000 | 76.429 Cr | 65.064 Cr | 14.9% günstiger |
7.500 | 165.714 Cr | 154.561 Cr | 6.7% günstiger |
10.000 | 290.714 Cr | 290.714 Cr | keine |
12.500 | 451.428 Cr | 477.041 Cr | 5.7% teurer |
15.000 | 647.857 Cr | 716.438 Cr | 10.6% teurer |
3. Einheitenproduktion
Wer auf die Ressourcen Produktion durch Einheiten setzt, der soll das richtig tun! Die Änderung des Carrier NWs erlaubt es uns, die Produktion von Einheiten im Allgemeinen etwas zu reduzieren, dafür den Effekt von Weapons Licensing etwas zu erhöhen. Wer nun also auf diese Strategien setzt, kann leichter stärkere Einheiten zu z.b. RMU beimischen und bleibt effektiver.
- RMU
- UIC und NEB: 0,5 Erz (statt 0,6)
- NOF und BF: 2,5 Energie (statt 3)
- SL: 0,2 Forschungspunkte (unverändert)
- Weapon Licensing: Militäreinheiten produzieren jeden Tick ihren NW -1 in CR. (vorher NW -2)
- Sentinels produzieren nun 8 Cr/Tick (vorher 10)
4. Offenes Invest
Die Verzinsung durch Investment Strategies ohne Banken durch schnelles Verschieben kurz vor und nach dem Tick ist nicht beabsichtigt. Diese Taktik belohnt hohen Zeitaufwand unverhältnismäßig und ist im Hinblick auf mögliche Automatisierung durch Scripte/Bots bedenklich. Daher wird Investment Strategies allgemein geschwächt, mit mindestens 25% Banken bleibt das Einkommen jedoch unverändert. Wir erhoffen uns daraus, dass die Forschungszeit für Invest für alle Spieler, die nie mit Banken spielen, unattraktiv ist, wohingegen ein normaler Investler mit Banken später auch ohne Banken noch etwas von der Forschung hat.
- Die Zinsrate der Forschung Investment Strategies und des dazugehörigen Partnerbonis wird halbiert. Je 1% mit Banken bebautes Land erhöht die Verzinsung nun um 4% (maximaler Bonus von 100% bei 25% Bebauung durch Banken).
Falls ihr noch Fragen habt oder ihr uns euer Feedback zu den Änderungen geben oder auch einfach nur darüber diskutieren wollt, findet ihr wie immer einen entsprechenden Thread dazu im Syndicates-Forum.
Diese Änderungen basieren auf der klaren 75% Zustimmung zu Balancing-Änderungen ohne Ingameunfragen. Wir haben ein paar Änderungen mit aufgenommen, die vorher nicht im Forum diskutiert wurden, um die aktuelle "Meta" zu verschieben und alle Fraktionen etwas zu verändern. Wir hoffen ihr habt Spaß mit den neuen Möglichkeiten. Generell soll das Ideenboard weiterhin Takt- und Impulsgeber für Änderungen sein und nicht öffentlich diskutierte Änderungen die Ausnahme bleiben. Bitte beteiligt euch also weiterhin Rege im Ideenforum und wir werden auch das Änderungsvorschlagsforum weiterhin nutzen um mögliche Balancing-Änderungen detaillierter zu diskutieren.
Das Sydicates Team wünscht euch viel Spaß und Erfolg bei der anstehenden Runde 119.