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United Industries Corporation
- Der Wirtschaftsboss -
"Als ich den maroden Laden vor 15 Jahren von meinem Vater übernommen habe, standen wir kurz davor von Cushinbery Cybergenetics ge­fressen zu werden. Ich habe diese Anfänger in 5 Jahren komplett aus dem Markt gedrängt und produziere jetzt 55% aller weltweit eingesetzt Firestorm Kampfroboter."
Shadow Labs
- Der Forscher -
"Gentechnologie ist illegal haben sie gesagt! Tarnkappenbomber sind umoralisch haben sie gesagt! Und wo sind sie geblieben? Der Fort­schritt lässt sich nicht aufhalten. Stealth-Tec ist den meisten da draußen um Lichtjahre in der Forschung voraus. Wir produzieren effizienter, kämpfen mit fortschrittlichen Waffen und wachsen schneller."
Brute Force
- Der Militarist -
"Wenn du deinem Gegner Auge um Auge gegenüber stehst, ist es egal, ob dein Arsch vergoldet ist. Unsere Wartanks sind vielleicht nicht schön, aber eine Plasmagranate in deinem Hintern ist noch viel hässlicher. Deshalb entschließen sich ständig Konkurrenten dazu, einen Teil ihrer Konzerne an uns abzutreten. Aber dass man uns deshalb als überregionale Bedrohung darstellen muss..."
Nova Federation
- Der Waffenhändler -
"Sollen sich die anderen Konzerne doch gegenseitig die Schädel wegblasen. Wir verdienen an jedem Krieg. Wenn du nicht untergehen willst, hat selbst der Frieden seinen Preis. Und da sei mal nicht allzu knickrig. Am Ende helfen wir sogar den Kosten bewussten Kunden, indem wir sie auf ein ihrer Verteidigung angemessenes Maß verschlanken."
New Economic Block
- Der Überstarter -
"UIC als Wirtschaftsboss? Vergesst es! Dem NEB gehört die Zukunft! Als der NEB sich vor Jahren vom UIC abspaltete, hielt man uns für verrückt! Aber wir zeigen es allen! Wir wachsen schneller und preisgünstiger und unsere tech­nisch aufgewerteten Erzförderanlagen laufen dem UIC den Rang ab."
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Änderungen Runde 106
01.08.19 - 16:00 Uhr
Admins schrieb:

Die Fraktion NoF

Zur Runde 103 hatten wir dem "neuen NoF" eine Balancing-Kur verschafft, mit der wir soweit auch ganz zufrieden waren. Seitdem wurde die Fraktion aber praktisch nicht mehr gespielt. Da die Fraktion relativ viele komplizierte Eigenarten hatte, wird diese wieder durch die Konfiguration aus Runde 91 ersetzt. Langfristig ist geplant, eine echte 6. Fraktion zu entwerfen, die das komplizierte "neue" NoF ersetzen soll.

Hier die Eigenschaften der Fraktion NoF ab Runde 106:

  • Militäreinheiten:

    • Marine
      • AP: 10
      • VP: 0
      • Special: Ranger und Marine Upgrade schaltet Ressourcenproduktion frei.
    • Ranger
      • AP: 0
      • VP: 10
      • Special: Ranger und Marine Upgrade schaltet Ressourcenproduktion frei.
    • Carrier
      • AP: 6
      • VP: 6
      • Special: Benötigt keine Kapazität. Man kann höchstens soviele Carrier haben, wie man regulär Platz für Militäreinheiten hat. Wird nicht von der Syndikatsarmee unterstützt. Kann nicht auf dem Global Market verkauft werden. 1 Carrier gibt 2 Rangern 2 VP in der Verteidigung und im Angriff 2 Marines 2 AP. Die Syndikatsarmee ist davon ausgenommen
    • Halo
      • AP: 25
      • VP: 9
      • Special: Je Prozent Halos zuhause (Verhältnis zur maximalen Einheitenkapazität) +0,1 IP je HA.
    • Behemoth
      • AP: 26
      • VP: 24
      • Special: Recycelt eigene im Kampf gefallene Einheiten in Carrier (nach 10h verfügbar). Kann nur durch Behemothfabriken aus 2 Carriern erbaut werden.
  • Spionageeinheiten:

    • Thief
      • AP: 2
      • VP: 1
      • IP: 1
    • Guardian
      • AP: 1
      • VP: 2
      • IP: 1
    • Agent
      • AP: 1
      • VP: 1
      • IP: 2
  • Hightech Unit Construction (Level 1):

    Erlaubt den Bau von Behemothfabriken. Eine Behemoth-Fabrik wandelt jede Stunde 6 Carrier zu 3 Behemoths um. Behemothfabriken wandeln bis zu einem Overcharge von 120%. Energieverbrauch: 40; Networth 50.

  • Advanced Building Construction (Level 2):

    Erlaubt den Bau von Kommandozentralen. Pro Prozent Ihres Landes, das mit Kommandozentralen bebaut ist, erhalten Sie 3% Bonus auf Ihre Angriffs- und Verteidigungsstärke. Der maximale Gesamtbonus durch Kommandozentralen, Forts und Außenposten liegt sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung bei 45%. Energieverbrauch 40; Networth 50.

Reduktion der Baukosten für Ranger und Marines durch vorzeitiges Verlassen der Schutzzeit

Die Baukosten Reduktion für Ranger und Marines nach verlassen der Schutzzeit beträgt nun 10% (bisher 20%)

Begründung: Die Kostenreduktion auf 40% durch ein frühes Verlassen der Schutzzeit hielten wir für zu stark, vor allem direkt nach Ende der Schutzzeit.

Monument: Großes Casino

Der tägliche Bonus ändert sich für alle Konzerne des Syndikats, folgende Optionen stehen stattdessen zur Auswahl:

  • 3.000.000 Credits * Spielwoche
  • 2.600.000 Energie * Spielwoche
  • 500.000 Erz * Spielwoche
  • 190.000 Forschungspunkte * Spielwoche
  • Zocken (+50% auf eine Zufallsressource)
  • 1000 Marine
  • 1000 Ranger
  • 1000 Thief
  • 1000 Guardian
  • 1000 Agent

Begründung: Das sofortige Erschaffen großer Mengen an Einheiten was aus unserer Sicht zu stark. Dies betraf sowohl Ranger/Marines als auch die anderen Units für verschiedene Strategien wie z.B. NoF HUC. Hierdurch gab es für einen Angreifer zusätzlich eine große Unsicherheit bezüglich der tatsächlich vorhandenen Units.



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