Liebe Syndicates-Spieler,
zunächst gibt es kleinere Änderungen personeller Art: Statt BlaaacK wird zukünftig xenji_fm das Technik-Team unterstützen, wobei er in den kommenden Wochen den Fokus vor allem auf eine bessere und strukturiertere Server-Konfiguration und die allgemeinen technischen Rahmenbedingungen legen wird, bevor er konkret am Syndicates-Quellcode mitwirkt. An dieser Stelle daher vielen Dank an BlaaacK, ohne den höchstwahrscheinlich kein Neustart von Syndicates im Rahmen des Vereins möglich gewesen wäre und herzlich Willkommen an xenji_fm, der uns zukünftig sicher noch in vielerlei Hinsicht weiterhelfen wird. Unseren anderen beiden Entwickler Ascar und BeRse danke ich an dieser Stelle vor allem für die nun folgenden Änderungen zur kommenden Runde.
Im Laufe der kommenden Tage wird es übrigens an dieser Stelle Informationen zur Teamstruktur (z.B. Änderungsteam) sowie darüber geben, wie jeder einzelne Syndicates-Spieler den Verein Syndicates e.V. unterstützen kann, um Syndicates auch zukünftig vollständig kostenlos und werbefrei anbieten zu können.
Fragen und Diskussionen zu den Änderungen findet ihr wie immer im Syndicates-Forum, ihr könnt euch dort übrigens einfach mit eurem Syndicates-Account direkt einloggen.
Hier nun die Änderungen:
Allianzen:
- Es gibt keine Allianzen mehr, jedes Syndikat ist zukünftig auf sich alleine gestellt. § 2.2 der Nutzungsbedingungen wird entsprechend angepasst.
Auftragsmarkt:
- Für die Preise von Standardangriffen am Auftragsmarkt gelten die folgenden Grenzen (zur Idee):
- Minimalpreis: Modifizierter Landpreis * 0,95 (bisher: Modifizierter Landpreis * 1,05 + 5.000.000)
- Maximalpreis: Modifizierter Landpreis * 0,95 + 15.000.000 (bisher: Modifizierter Landpreis * 1,2 + 15.000.000)
- Auf neue Aufträge wird links in der Menüleiste in Form der Zahl von neuen Aufträge in Klammern (analog zu neuen Beiträgen im Syndikatsforum) aufmerksam gemacht. (zur Idee)
Diebstahl:
- Die wirtschaftliche Sabotageaktion "Ressourcen plündern" stiehlt von allen vier Ressourcen bis zu 10% (bisher: 7,5%). Außerdem wird dem Dieb der Gesamtwert der geklauten Ressourcen zusätzlich angezeigt (zur Idee).
Forschungen:
- Die Forschungen "Automatic Land Acquisition" (Stufe 2) und "Ranger & Marine Upgrade" (Stufe 4) tauschen im Forschungsbaum die Plätze.
- Die Forschung "Automatic Land Acquisition" ist künftig nur noch einstufig, gibt aber schon in dieser ersten Stufe 3ha Land/Tick.
- Der Effekt der Forschung "Ranger & Marine Upgrade" wird um 50% gesteigert (zur Idee), die Energieproduktion an die anderen Werte angepasst (zur Idee) und hat damit künftig die folgende Beschreibung:
- Ranger und Marines produzieren Ressourcen (UIC 2 Units 3 Erz; NEB 9 Credits; BF & NOF 2 Units 15 Energie; SL 2 Units 1 FP)
- Die Forschung "Economic Domination" verdoppelt nicht mehr das geschützte Lagerguthaben, sondern halbiert stattdessen die Zinsen, die bei einer Überschreitung desselben anfallen. Der zusätzliche Produktionsbonus der Forschung ist von dieser Änderung nicht betroffen und bleibt erhalten.
- Die Forschung "Improved Weapon Technology" wird geändert:
- +10% Angriffsbonus, je Unit (außer Carrier) auf Heimkehr +1 VP und für Stufe 3 +2 VP. Der maximale VP-Bonus beträgt somit +4 VP je Unit auf Heimkehr für den Konzern. (bisher: +10% Angriffsbonus, +5% gegnerische Einheitenverluste bei Kampfhandlungen) (zur Idee)
Global Market:
- Der Kaufassistent kann auch auf den aktuellen Kaufpreis am Markt gesetzt werden. (zur Idee)
- Nach Absenden eines Verkaufsangebot ist das Verkaufsfeld noch mit denselben Werten gefüllt.
Militäreinheiten:
- SL Stalker:
- VP: 21 (bisher: 20)
- Special: Je Prozent Stalker (Verhältnis zur Gesamtanzahl der Units zuhause) +0,2 DP/ha (neu) (zur Idee)
- UIC Firestorm:
- Der Firestorm ist die neue BUC-Einheit von UIC.
- UIC Robotic Wall:
- Die Robotic Wall ist die neue AUC-Einheit von UIC.
- VP: 26 (bisher: 22)
- Special: Eine im Kampf vernichtete Robotic Wall wird für 100% ihrer Produktionskosten in Form der jeweiligen Ressourcen recycelt. (bisher: 50%)
- UIC Sentinel:
- VP: 23 (bisher: 26)
- Special: Ein Sentinel produziert 10 Credits/Tick. (bisher: 5 Credits)
Spionagedatenbank:
- Die bisherige individuelle Spionagedatenbank wird durch eine syndikatsinterne Spionagedatenbank ersetzt, sodass auch die Spionageberichte aller anderen Syndikatsmitglieder eingesehen werden können. (zur Idee)
Syndikatsanleihen:
- Jeder Konzern startet mit 1000 Anleihen seines eigenen Syndikats (bisher 100).
Syndikatsranking:
- Für das Syndikatsranking zählen die 11 stärksten Spieler des Syndikats (bisher 12). (zur Idee)
Usability und Sonstiges:
- Präsidenten erhalten keinen +5% Produktionsbonus mehr. (zur Idee)
- Der Forschungsbaum kann auf der Forschungen-Seite ausgeklappt werden. (zur Idee)
- Der tägliche Bonus ist nach einem Zurücksetzen des Konzerns an diesem Tag nicht erneut verfügbar, falls er zuvor schon gewählt wurde.
- Auf dem Auftragsmarkt werden nur noch Aufträge gegen Konzerne angezeigt, gegen die von der Größe her Aktionen durchgeführt werden können.
- In der Syndikatsübersicht gibt es in der Spalte "Aktionen" einen neuen Button "Auftrag erstellen". (zur Idee)
- Spieler im Inaktivenpool werden nicht mehr gelöscht, zählen aber auch nicht mehr in die Spielerstatistik mit rein. (zur Idee)
- Neue sowie aus dem Inaktiven-Pool kommende Spieler werden einem der Syndikate mit der geringsten Spieleranzahl zufällig zugeordnet (bisher: zufällig ein Syndikat mit einer unterdurchschnittlichen Spielerzahl). (zur Idee)
Anmerkungen:
- Der ursprünglich für diese Runde angedachte Chat konnte leider noch nicht realisiert werden, ist für Runde 76 aber weiterhin fest eingeplant.
- Bei der Nutzung des Angriffsrechners kam es in der vergangenen Runde vermehrt zu Problemen. Ursächlich hierfür war, dass entweder Spionageberichte nicht korrekt eingelesen/erkannt wurden, Monumente nicht automatisch übernommen wurden o.ä. Bei händischer Eingabe aller Werte waren die Berechnungen jedoch immer korrekt. Daher wird vorübergehend ein ensprechender Hinweis auf der Seite des Angriffsrechners eingeblendet, damit sich jeder dessen bewusst ist. Wir werden versuchen, gemeldete Fehler schnellst möglich zu beheben.