Alex schrieb:
Kurzfristiger Nachtrag: Die maximale Anzahl an Syndikaten, von denen man Syndikatsanleihen besitzen darf, wird von 6 auf 8 angehoben.
Hier noch einmal der Link zur Migration des alten Emogames-Accounts: http://migrate.syndicates-online.de
Ergänzend zu den Änderungen für Runde 74 gibt es noch folgende Änderungen an Syndicates:
Syndikatsanleihen
- Bisher: "Sollte man wieder unter eine dieser %-Zahlen fallen, gelten die Boni dennoch weiterhin für 24h"
- Neu: "Sollte man ohne eigenständigen Verkauf seiner Anleihen wieder unter die 10%-Grenze fallen, gilt der Schutz dennoch weiterhin für 24 Ticks"
Neue Spionageaktion
- Vielen Dank für eure tollen zahlreichen Vorschläge, die Spionageaktion wird zukünftig "Ressourcen plündern" heißen.
Mentoren
- Es gibt wieder ein Mentoren-Team, das Anfänger anschreiben und diese bei Bedarf persönlich betreuen wird. Diesem gehören vorerst folgende Spieler an:
- Drachenewigkeit (Leitung)
- Aireddy
- Artak
- Playthegames
Game Master
- Tansania verlässt das Game Master-Team aus Zeitgründen wieder
Änderung der AGB:
- Das Wort "exklusiven" aus § 3.5 der AGB wird ersatzlos gestrichen.
Änderungen der Nutzungsbedingungen:
- 1.3 Spieler, die regelmäßig über eine gemeinsame IP oder an einem gemeinsamen PC spielen, haben sich bei einem Game Master als "Zusammenspieler" zu melden. Zusammenspieler dürfen entweder in einem Syndikat spielen oder sie haben jegliche Spielaktionen untereinander zu unterlassen. Dazu zählen Spionageaktionen, Angriffe, Global-Market-Transaktionen, Aufträge und Aktienverkäufe.
- 1.4 Spieler, die über einen Proxy spielen oder Ihre IP verschleiern, haben sich bei einem Game Master unter Nennung des verwendeten Dienstes zu melden. Die Nutzung von Web Proxies ist nicht gestattet.
- 1.8 Fehler im Spieldesign oder der Programmierung sowie Sicherheitslücken dürfen nicht gezielt oder wissentlich genutzt werden. Diese müssen umgehend bei der Administration oder im Bug-Forum gemeldet werden. Im Zweifelsfall kann vorher bei einem Game Master vertraulich nachgefragt werden.
- 2.2 Spionageberichte und aktuelle Informationen dürfen während der laufenden Runde nicht ausserhalb des eigenen Syndikates/Allianz weitergegeben werden. Im Falle einer Weitergabe kann auch der Nutznießer der Information bestraft werden.
- 3.2 Game Master wachen über die Einhaltung der Nutzungsbedingungen und treffen Entscheidungen über eine Sanktionierung. Bei dem Verdacht auf einen Regelverstoß werden die betroffenen Spieler jedoch in der Regel zuvor angeschrieben und erhalten die Möglichkeit zu einer Stellungnahme. Anfragen von Game Mastern sind wahrheitsgemäß und schnellstmöglich zu beantworten. Den Anweisungen von Game Mastern ist Folge zu leisten.
- Achtung: Zusammenspieler, die sich zu der Zeit, als der Betreiber noch Emogames war, gemeldet hatten, müssen sich noch einmal melden. Alte Listen dazu existieren nicht mehr.
- Hinweise der Game Master:
- 1.3: Wir werden künftig Zusammenspieler anschreiben die sich gegenseitig Aufträge stellen, Einheiten oder Rohstoffe verkaufen. Es gibt die Möglichkeit in einem Syndikat zu spielen oder komplett separat zu spielen.
- 1.4: Proxy-Dienste sind erlaubt, wenn sie vorher angekündigt wurden.
- 2.1: Wir halten die aktuelle Regel für sehr breit formuliert und nicht in allen Fällen eindeutig. Beim Versuch das zu verbessern haben wir gemerkt, dass es klüger ist jetzt das alte (und bewährte) zu lassen und auf eine bessere Lösung in den nächsten Runden hinzuarbeiten.
Interessante Cases werden anonymisiert nach Rundenende veröffentlicht, damit unsere Interpretation(en) zumindest transparent bleiben. - 2.2: Für Spionageweitergabe gibt es ab jetzt keine Ausreden mehr. Sobald ein Spy verwendet wird, der nicht aus dem eigenen Syndikat/der eigenen Allianz stammt, werden wir reagieren.