Runde läuft
noch 29 Tage
United Industries Corporation
- Der Wirtschaftsboss -
"Als ich den maroden Laden vor 15 Jahren von meinem Vater übernommen habe, standen wir kurz davor von Cushinbery Cybergenetics ge­fressen zu werden. Ich habe diese Anfänger in 5 Jahren komplett aus dem Markt gedrängt und produziere jetzt 55% aller weltweit eingesetzt Firestorm Kampfroboter."
Shadow Labs
- Der Forscher -
"Gentechnologie ist illegal haben sie gesagt! Tarnkappenbomber sind umoralisch haben sie gesagt! Und wo sind sie geblieben? Der Fort­schritt lässt sich nicht aufhalten. Stealth-Tec ist den meisten da draußen um Lichtjahre in der Forschung voraus. Wir produzieren effizienter, kämpfen mit fortschrittlichen Waffen und wachsen schneller."
Brute Force
- Der Militarist -
"Wenn du deinem Gegner Auge um Auge gegenüber stehst, ist es egal, ob dein Arsch vergoldet ist. Unsere Wartanks sind vielleicht nicht schön, aber eine Plasmagranate in deinem Hintern ist noch viel hässlicher. Deshalb entschließen sich ständig Konkurrenten dazu, einen Teil ihrer Konzerne an uns abzutreten. Aber dass man uns deshalb als überregionale Bedrohung darstellen muss..."
Nova Federation
- Der Waffenhändler -
"Sollen sich die anderen Konzerne doch gegenseitig die Schädel wegblasen. Wir verdienen an jedem Krieg. Wenn du nicht untergehen willst, hat selbst der Frieden seinen Preis. Und da sei mal nicht allzu knickrig. Am Ende helfen wir sogar den Kosten bewussten Kunden, indem wir sie auf ein ihrer Verteidigung angemessenes Maß verschlanken."
New Economic Block
- Der Überstarter -
"UIC als Wirtschaftsboss? Vergesst es! Dem NEB gehört die Zukunft! Als der NEB sich vor Jahren vom UIC abspaltete, hielt man uns für verrückt! Aber wir zeigen es allen! Wir wachsen schneller und preisgünstiger und unsere tech­nisch aufgewerteten Erzförderanlagen laufen dem UIC den Rang ab."
Passwort vergessen?
Jetzt kostenlos
Änderungen Runde 83
30.06.16 - 15:30 Uhr
Alex schrieb:

Liebe Syndicates-Spieler,

wir haben beschlossen, für die neue Runde vor allem am neuen Monumente-Draft nochmal Hand anzulegen, denn keine Änderung ist auf Anhieb perfekt. Wir hoffen, dass die Veränderungen eine größere Dynamik erzeugen werden und der hohe Zufallsfaktor bei der Zuweisung der Monumente verringert wird, außerdem soll dem vorgebeugt werden, dass man nach einem Krieg mit einem für das eigene Syndikat weitestegehend nutzlosen Monument da steht.

Zudem haben wir versucht, durch die Senkung des Aufpreises von anonymen Aufträgen und einer Anpassung der Forschung GLP den Auftragsmarkt für Land etwas zu beleben.

Falls ihr noch Fragen habt oder ihr uns ein Feedback zu den Änderungen geben oder auch einfach nur darüber diskutieren wollt, findet ihr wie immer einen entsprechenden Thread dazu im Syndicates-Forum (einfach mit dem Syndicates-Account einloggen).

An dieser Stelle noch ein Hinweis zum Änderungsteam: Aufgrund von verschiedenen Faktoren lief die Kommunikation dieses Mal erst relativ spät richtig an, weswegen die Amtszeit beider wechselnder Mitglieder um eine Runde verlängert wird. derMatze scheidet demnach erst nach Runde 83 aus, Corlis Fataneya nach Runde 84.

Aber jetzt zu den Änderungen:

Auftragsmarkt:

  • Anonyme Aufträge kosten nur noch 15% Aufpreis (bisher: 25%)

Forschungen:

  • Greater Land Purchase (GLP): Beim Erwerb von Land sowie bei einem erfolgreich für einen durchgeführten Auftrag erhält man 20% der gekauften/eroberten Menge Land kostenlos dazu (bisher: nur beim Erwerb von Land)

Forschungszeit:

  • Jeder Konzern startet mit 45 Bonusstunden Forschungszeit (bisher: 60 Stunden)
  • Jeder Konzern erhält täglich um 14:00 Uhr 1 Bonusstunde Forschungszeit gutgeschrieben (neu)

Monumente:

  • Der Bau der Monumente startet bereits freitags um 20:00 Uhr, also zwei Tage nach dem regulären Ende der Schutzzeit (bisher: Sonntag, 14:00 Uhr)
  • Nach 48h (also Sonntag Abend um 20:00 Uhr) erhält nur das zu diesem Zeitpunkt führende Syndikat sein gewähltes Monument und scheidet damit aus dem Rennen aus. Alle anderen Syndikate befinden sich weiterhin im Rennen, wobei alle 12h das jeweils dann führende Syndikat sein meistgewünschtes noch freies Monument erhält (bisher: Alle Monumente wurden nach 48h Bauzeit auf einen Schlag verteilt und das Rennen war beendet)
  • Gewinnt ein Syndikat einen Krieg mit mindestens 6% erobertem Land (brutto), stellt der Präsident (wie bisher auch) ein, ob es (sofern vorhanden) sein bisheriges Monument behalten oder das des Verlierersyndikats erhalten möchte (Hinweis: Diese 6%-Regel galt bisher auch schon)
  • Der Präsident stellt darüber hinaus außerdem ein, ob das eigene Syndikat im Falle einer Niederlage bei dem es sein Monument verliert stattdessen das Monument des Gewinners erhält (sofern dieser eines hat) oder für den Moment ganz auf ein Monument verzichten möchte/muss.
  • Hat ein Syndikat nach einem verlorenen Krieg kein Monument mehr, steigt es anschließend automatisch wieder mit keinen investierten Ressourcen auf dem letzten Platz in den Monumente-Wettbau ein.
  • Auch wenn bereits alle Syndikate jeweils ein Monument besitzen, läuft die Bauphase für Monumente im Hintergrund weiter. Sollte also wie bereits geschildert ein Syndikat während der Runde durch einen Krieg nachträglich sein Monument wieder verlieren und auf eine Übernahme des Monuments des Gegners verzichten, kann es stattdessen ein neues aus den noch verfügbaren erhalten. Es existieren hierbei (wie auch sonst) keine Mindestbaukosten für Monumente. Ist nur ein einziges Syndikat in der Bauphase für Monumente, kann es dieses (wie bisher auch) mit 0 Credits gewinnen und erhält zum nächsten 8 bzw. 20 Uhr-Tick sein meistgewünschtes noch freies Monument.
    (Zur Idee: 1, 2)

Usability:

  • Der "Angriff planen"-Button ist immer verfügbar, dieser wurde bisher beispielsweise durch Aktienschutz deaktiviert (zur Idee)
  • In der Syndikatsübersicht befindet sich ein Mouseover, welches über die Eigenschaften des jeweiligen Monuments informiert sowie eine Verlinkung zur Monumente-Übersichtsseite des Wikis (zur Idee)
  • Bei Einzahlungen in den Bau von Monumenten wird angezeigt, welcher Spieler des eigenen Syndikats wieviel von welcher Ressource eingezahlt hat (zur Idee)


Abschließend noch der Hinweis, dass uns Eisticker aufgrund von akutem Zeitmangel erstmal nicht mehr als Game Master zur Verfügung steht. Darüber hinaus hat auch Quackerjack das Game Master Team verlassen. Vielen Dank an beide für ihre Arbeit!



Zurück
Partner
Bei Fragen zum Spiel: Mail an den E-Mail-Support
AGB - Nutzungsbedingungen - Impressum - Datenschutz

Syndicates Online Game

Syndicates e.V.
© 2002-2015
Syndicates e.V.
green
Runde läuft
Rundenende: 16.01.2019, 20:00 Uhr