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United Industries Corporation
- Der Wirtschaftsboss -
"Als ich den maroden Laden vor 15 Jahren von meinem Vater übernommen habe, standen wir kurz davor von Cushinbery Cybergenetics ge­fressen zu werden. Ich habe diese Anfänger in 5 Jahren komplett aus dem Markt gedrängt und produziere jetzt 55% aller weltweit eingesetzt Firestorm Kampfroboter."
Shadow Labs
- Der Forscher -
"Gentechnologie ist illegal haben sie gesagt! Tarnkappenbomber sind umoralisch haben sie gesagt! Und wo sind sie geblieben? Der Fort­schritt lässt sich nicht aufhalten. Stealth-Tec ist den meisten da draußen um Lichtjahre in der Forschung voraus. Wir produzieren effizienter, kämpfen mit fortschrittlichen Waffen und wachsen schneller."
Brute Force
- Der Militarist -
"Wenn du deinem Gegner Auge um Auge gegenüber stehst, ist es egal, ob dein Arsch vergoldet ist. Unsere Wartanks sind vielleicht nicht schön, aber eine Plasmagranate in deinem Hintern ist noch viel hässlicher. Deshalb entschließen sich ständig Konkurrenten dazu, einen Teil ihrer Konzerne an uns abzutreten. Aber dass man uns deshalb als überregionale Bedrohung darstellen muss..."
Nova Federation
- Der Waffenhändler -
"Sollen sich die anderen Konzerne doch gegenseitig die Schädel wegblasen. Wir verdienen an jedem Krieg. Wenn du nicht untergehen willst, hat selbst der Frieden seinen Preis. Und da sei mal nicht allzu knickrig. Am Ende helfen wir sogar den Kosten bewussten Kunden, indem wir sie auf ein ihrer Verteidigung angemessenes Maß verschlanken."
New Economic Block
- Der Überstarter -
"UIC als Wirtschaftsboss? Vergesst es! Dem NEB gehört die Zukunft! Als der NEB sich vor Jahren vom UIC abspaltete, hielt man uns für verrückt! Aber wir zeigen es allen! Wir wachsen schneller und preisgünstiger und unsere tech­nisch aufgewerteten Erzförderanlagen laufen dem UIC den Rang ab."
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Änderungen Runde 81
21.03.16 - 20:29 Uhr
Alex schrieb:

Liebe Syndicates-Spieler,

als Änderungsteam in neuer Besetzung haben wir uns dieses Mal der grundsätzlichen AP/VP-Werte der Units angenommen und hierbei dafür gesorgt, dass die meisten BUC/AUC-Units (wieder) deutlicher als Angriffs- bzw. Verteidigungseinheiten erkennbar sind. Außerdem werden durch eine Änderung der Landgain-Formel große Landsprünge zukünftig deutlich erschwert. Zusammen mit einer grundsätzlichen Umgestaltung des Military-Forschungszweigs wurde als große Änderung die Forschung "Faster Unit Construction" ersatzlos aus dem Spiel entfernt. Bei den Gebäuden wurden die Fabriken grundsätzlich abgeschwächt (wodurch die Seller-Strategie sich deutlicher von anderen Taktiken abheben soll), außerdem erhält die Fraktion BF das neues Gebäude "Hauptquartier", welches die bisherigen Radaranlagen ersetzt. Das nur als kleiner Auszug aus den Änderungen, doch macht euch am besten selbst ein Bild!

Fragen und Diskussionen dazu findet ihr wie immer im Syndicates-Forum (ihr könnt euch dort übrigens einfach mit eurem Syndicates-Account direkt einloggen).

Angriffe:

  • Der Landgain nach unten wird verringert:
    Neu:

    Bisher:

    Graphen hier einfügen
  • Landgain-Berechnung: Bei Angriffen fließt zukünftig das Land, welches der Angreifer in Bau hat (alles über 1000ha), bei der Berechnung des Landgains mit ein. Das bedeutet in der Landgainformel, dass für den Wert "Angreiferland" alles Land in Bau, das 1000ha übersteigt, hinzuaddiert wird. (Beispiel: Ein 4000ha Atter mit bereits 2500ha Land income hätte denselben Landgain wie ein 5500ha Atter)
  • Standard-Einheitenverluste sind vom Unit-Typ abhängig: Ranger/Marines 12%, BUC 10%, AUC 8%, HUC 6% (bisher: alle 10%)

Anleihen:

  • Es sind Anleihen von 6 Syndikaten kaufbar (bisher: von 8 Syndikaten)

Einheiten:

  • Firestorm (UIC): 25 AP / 9 VP (bisher: 24 / 18)
  • Headhunter (SL): 26 AP / 7 VP (bisher: 25 / 14)
  • Strike Fighter (BF):
    • 25 AP / 18 VP (bisher: 25 / 19)
    • Special: keins (bisher: -30% Einheitenverluste)
      Anmerkung: Der Strike Fighter als zukünftig mit Abstand stärkste BUC-Einheit kein Special mehr - bzw. sind die überdurchschnittlichen Werte sein Special.
  • Wartank (BF): 28 AP / 9 VP (bisher: 27 / 17)
  • Phoenix (NEB): 25 AP / 7 VP (bisher: 24 / 14)
  • EMP Cannon (EMP): 0 AP / 12 VP (bisher: 0 / 13)
  • Halo (NoF):
    • 25 AP / 7 VP (bisher: 25 / 14)
    • Special: Je Prozent Halos an den vorhandenen Militärkapazitäten erhöhen sich die Spionageaufklärungspunkte um 0,1 ip/ha (gilt auch für den OC) (bisher: keins)

Fraktionsboni:

  • BF: +10% Landgain (neu)
  • NEB: -10% Landkosten (bisher: -20%)

Gebäude:

  • Fabrik (alle Fraktionen): Pro 1% mit Fabriken bebautem Land können Militäreinheiten um 2% billiger gebaut werden (maximaler Bonus beträgt 40%), mit der Forschung Cheaper Unit Construction können die Baukosten auf 40% gesenkt werden (bisher: 2,5% billiger und maximaler Bonus von 50%)
  • Radaranlage (nur BF): entfällt
  • Hauptquartier (HQ) (nur BF): Jedes Hauptquartier bietet Platz für 15 zusätzliche Militär- und 3 Spionageeinheiten (maximal Kapazität beträgt 28 Militäreinheiten, erreichbar mit BSM3 + Partnerschaftsbonus), pro 2% mit Hauptquartieren bebautem Land werden Gebäude 1 Stunde schneller fertig gestellt (maximaler Bonus beträgt 10 Stunden) (benötigte Forschung: Advanced Building Construction, Stufe 2)

Kriege:

  • Die Sabotageaktion "Ortung stören" fließt im selben Maß wie die Sabotageaktion "Rückkehr verzögern" in die Berechnung der Kriegsprämie mit ein.

Forschungen:

  • Der Military-Forschungsbaum wird wie folgt umstrukturiert:
    • Forschungsstufe 3:
      • Combat Management: entfällt
      • Propaganda (2 Stufen): +10% mehr Land (neu)
      • Basic Offense Tactics (2 Stufen): +10% Angriffsbonus (bisher: 3 Stufen und +5%)
    • Forschungsstufe 4:
      • Improved Weapon Technology: entfällt
      • Military Logistics (1 Stufe): Erhöht die Anzahl erlaubter Angriffe in 24h von 3 auf 20) (neu)
    • Forschungsstufe 5:
      • Harden Armor: entfällt
      • Improved Weapon Technology: wie bisher auf Forschungsstufe 4
    • Forschungsstufe 6:
      • Cheaper Unit Construction (2 Stufen): Die Baukosten von Militäreinheiten werden um 20% reduziert. Sie können jedoch nicht 40% der Standardbaukosten unterschreiten. (bisher: 1 Stufe, 10% Reduzierung)
      • Faster Unit Construction: entfällt
      • Harden Armor: wie bisher auf Forschungsstufe 5
    • Forschungsstufe 7:
      • Relentless Assault: 10h schnellere Heimkehrzeit, 1% AP-Bonus * Tage seit Rundenstart, 10% weniger Landverlust (bisher: 7h schnellere Heimkehrzeit, 1% AP-Bonus * Tage seit Rundenstart, 20% mehr Land gegen Ziele ohne Relentless Assault, ermöglicht 100 statt 3 Angriffe in 24 Stunden)
  • Better Stocks Protection: Erhöht die Zeit zur Erneuerung des Anleihenschutzes auf 48h (bisher: nur noch 8% statt 10% Anleihen für den Schutz notwendig)
    Anmerkung: Dies soll eine Schwächung von Anleihenschutz bewirken, da es den Schutz insgesamt verteuert und nur bewirkt, dass sich die Preisspirale langsamer dreht statt wie bisher zeitweise ganz stehen zu bleiben, wenn plötzlich nur noch 8% statt 10% benötigt werden und viele Konzerne somit plötzlich einen 2%iger Puffer haben. Dass ein gezieltes herauskaufen de facto weiterhin nicht möglich sein soll, ist hierbei gewollt.
  • Flexible Military Halls: Lagerhallen und Hauptquartiere (nur BF) bieten Platz für 2 zusätzliche Spionageeinheiten (bisher: nur Lagerhallen)
  • Better Space Management: Jede Lagerhalle bietet Platz für 5 zusätzliche Militäreinheiten. Jedes Hauptquartier bietet Platz für 4 zusätzliche Militäreinheiten (nur BF).



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