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United Industries Corporation
- Der Wirtschaftsboss -
"Als ich den maroden Laden vor 15 Jahren von meinem Vater übernommen habe, standen wir kurz davor von Cushinbery Cybergenetics ge­fressen zu werden. Ich habe diese Anfänger in 5 Jahren komplett aus dem Markt gedrängt und produziere jetzt 55% aller weltweit eingesetzt Firestorm Kampfroboter."
Shadow Labs
- Der Forscher -
"Gentechnologie ist illegal haben sie gesagt! Tarnkappenbomber sind umoralisch haben sie gesagt! Und wo sind sie geblieben? Der Fort­schritt lässt sich nicht aufhalten. Stealth-Tec ist den meisten da draußen um Lichtjahre in der Forschung voraus. Wir produzieren effizienter, kämpfen mit fortschrittlichen Waffen und wachsen schneller."
Brute Force
- Der Militarist -
"Wenn du deinem Gegner Auge um Auge gegenüber stehst, ist es egal, ob dein Arsch vergoldet ist. Unsere Wartanks sind vielleicht nicht schön, aber eine Plasmagranate in deinem Hintern ist noch viel hässlicher. Deshalb entschließen sich ständig Konkurrenten dazu, einen Teil ihrer Konzerne an uns abzutreten. Aber dass man uns deshalb als überregionale Bedrohung darstellen muss..."
Nova Federation
- Der Waffenhändler -
"Sollen sich die anderen Konzerne doch gegenseitig die Schädel wegblasen. Wir verdienen an jedem Krieg. Wenn du nicht untergehen willst, hat selbst der Frieden seinen Preis. Und da sei mal nicht allzu knickrig. Am Ende helfen wir sogar den Kosten bewussten Kunden, indem wir sie auf ein ihrer Verteidigung angemessenes Maß verschlanken."
New Economic Block
- Der Überstarter -
"UIC als Wirtschaftsboss? Vergesst es! Dem NEB gehört die Zukunft! Als der NEB sich vor Jahren vom UIC abspaltete, hielt man uns für verrückt! Aber wir zeigen es allen! Wir wachsen schneller und preisgünstiger und unsere tech­nisch aufgewerteten Erzförderanlagen laufen dem UIC den Rang ab."
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Änderungen Runde 85
06.10.16 - 22:00 Uhr
Alex schrieb:

Liebe Syndicates-Spieler,

zur kommenden Runde nehmen wir vor allem kleinere Änderungen am Spionagesystem vor, die das Teamwork innerhalb von Syndikaten stärken sollen. Darüber hinaus greifen wir noch die ein oder andere Usability-Änderung aus dem Ideen-Board auf und bessern ein klein wenig bei der erhöhten Kriegsprämie nach, um Belagerungen ausschließlich zur Generierung von Kriegsprämie entgegen zu wirken - auch wenn hiervon in der vergangenen Runde sowohl der jeweilige Angreifer als auch der angegriffene Spieler stark profitiert haben. Schlussendlich wird es durch verschiedene Maßnahmen zukünftig nicht mehr ganz so einfach sein, nebenbei Spionageeinheiten zu sellen, wie ihr durch Lektüre aller Änderungen selbst sehen werdet.

Über die im Folgenden aufgeführten Änderungen hinaus, haben wir durchaus weitere Ideen bezüglich der Weiterentwicklung von Syndicates. Relativ konkret liegen bei uns z.B. bereits Ausarbeitungen zu einer neuen Unterseite "Planung" in der Schublade, welche den Zeitaufwand für Syndicates etwas senken soll, indem bestimmte Aktionen auch ohne eigene Anwesenheit ausgeführt werden können. Ebenso gibt es seit mehreren Runden ein ausgearbeitetes Konzept bezüglich Syndikatsboni und das sind nicht die einzigen Ideen, die wir haben. Zur Umsetzung dieser fehlt es uns derzeit allerdings leider an Entwicklerkapazitäten, weswegen wir hiermit nochmal den Aufruf starten, sich als Entwickler zu bewerben. Wichtig sind hierbei vor allem Kenntnisse in PHP/MySQL sowie ein ausreichendes Maß an Motivation und Zeit, zumal der Code von Syndicates über viele Jahre gewachsen und durch dutzende ehrenamtliche Entwickler immer weiter umgeschrieben wurde - jeder mit ein wenig Programmiererfahrung weiß, was das bedeutet... Bei Interesse und wenn es noch Fragen hierzu gibt, startet einfach im Forum eine Konversation mit den beiden Teilnehmern Alex und Ka-Ef, wir würden uns freuen 1-2 motivierte Leute zu finden, die sich hier künftig etwas mehr einbringen wollen.

Falls ihr noch Fragen habt oder ihr uns ein Feedback zu den Änderungen geben oder auch einfach nur darüber diskutieren wollt, findet ihr wie immer einen entsprechenden Thread dazu im Syndicates-Forum (einfach mit dem Syndicates-Account einloggen).

Hier alle Änderungen im Detail:

Spionage:

  • Bei einer fehlgeschlagenen Spionageaktion mit einfacher Schwierigkeit gibt es keine Verluste von Spionageeinheiten
  • Alle Spionageaktionen (Aufklärung) mit einer höheren Schwierigkeit als "Einfach" kosten 2 Spy-OPs (kann durch die Forschung "Intelligence Training" wieder auf 1 gesenkt werden) (bisher: Kosten für alle Spionageaktionen (Aufklärung) 1 Spy-OP)
  • Forschungsspion: Die verbleibende Bonus-Forschungszeit des Konzerns wird zusätzlich angezeigt

Forschungen:

  • Wenn nach Fertigstellung einer Forschung keine neue Forschung durch den Forschungsassistenten gestartet wird, erhält man nach einer Stunde Leerlauf die ab dann verlorene Forschungszeit als Bonuszeit gutgeschrieben, bis wieder eine Forschung gestartet wird.
  • Die Forschung "Counter Intelligence" wird ersetzt durch "Improved Intelligence" (2 Stufen): Je Stufe +0,25 IP für alle Spionageeinheiten
  • "Intelligence Training" (1 Stufe): Alle Spionageaktionen (Aufklärung) kosten 1 Spy-OP (ersetzt bisherigen Effekt)
  • "Motivationsprogramm für deprimierte Wissenschaftler": +5h Bonus-Forschungszeit am Tag (ersetzt bisherigen Effekt)
    Hinweis: Dieser Bonus wird ebenso wie die sonstigen täglichen Forschungsboni (+1h täglich für alle sowie Monument "XYZ") um 14:00 Uhr gutgeschrieben
  • "Cheaper Spy Production" (2 Stufen): Je Stufe -10% Baukosten sowie 5h kürzere Bauzeit für Spionageeinheiten (bisher: 3 Stufen mit jeweils -15% Baukosten ohne schnellere Bauzeit)
  • Zusätzliche Forschung im Common Science-Baum Level 4: "Cheaper Spy Construction" (CSC, 3 Stufen): Schaltet das Gebäude "Spionagefabrik" frei, je nach Stufe bewirkt das Gebäude -1% / -2% / -3% Kosten für Spionageeinheiten je % bebautem Land (maximaler Bonus durch das Gebäude wird bei 10% Bebauung erreicht, was auf Forschungsstufe 3 einem Bonus von -30% entspricht)
    Hinweis: In dieser Stufe des Commom Science Baums sind demnach zukünftig zwei Forschungen erforschbar

Anleihen:

  • Es ist maximal möglich, von 5 verschiedenen Syndikaten gleichzeitig Anleihen zu besitzen (bisher: 6)

Gebäude:

  • Fabrik: Pro Prozent des Landes, das mit Fabriken bebaut ist, werden neue Militäreinheiten um 2% (BUC/AUC/HUC-Einheiten) bzw. 3% (Ranger/Marines) günstiger. Der maximale Bonus liegt hier bei 40% für BUC/AUC/HUC-Einheiten und 60% für Marines/Ranger. Der Preis für Militäreinheiten kann nie ein Minimum von 40% der Standardkosten unterschreiten (bisher: maximaler Bonus von 40% für alle 5 Einheitentypen)

Kriegsprämie:

  • Man erhält im Krieg pro Konzern ...
    • für maximal soviele Gebäude Belagerungskriegsprämie, wie der Konzern zu Kriegsbeginn Land hatte
    • für maximal soviele Spionageeinheiten Spykillkriegsprämie, wie der Konzern zu Kriegsbeginn Spionageeinheiten (inklusive denen in Bau) hatte

Partnerboni:

  • -10% günstigere Spionageeinheiten (bisher: -15%)
  • -10% Einheitenverluste bei Kampfhandlungen (bisher: -30% bei defensiven Kampfhandlungen)
  • Der Partnerschaftsbonus "Gegenspionage" entfällt ersatzlos

Täglicher Bonus:

  • Die Option "Random (+50%)" wird durch die Option "Random-Ressource (+50%)" ersetzt

Usability:

  • Dem Verteidiger werden nach einem erlittenen Angriff die eigenen Verteidigungspunkte zum entsprechenden Zeitpunkt im Angriffsbericht angezeigt
  • Beim Auslagern von Ressourcen wird zuerst automatisiert "Massenziehen" durchgeführt und dann ausgelagert (dies kann durch den Spieler deaktiviert werden, sodass auch gezielt nur ausgelagert werden kann)



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