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United Industries Corporation
- Der Wirtschaftsboss -
"Als ich den maroden Laden vor 15 Jahren von meinem Vater übernommen habe, standen wir kurz davor von Cushinbery Cybergenetics ge­fressen zu werden. Ich habe diese Anfänger in 5 Jahren komplett aus dem Markt gedrängt und produziere jetzt 55% aller weltweit eingesetzt Firestorm Kampfroboter."
Shadow Labs
- Der Forscher -
"Gentechnologie ist illegal haben sie gesagt! Tarnkappenbomber sind umoralisch haben sie gesagt! Und wo sind sie geblieben? Der Fort­schritt lässt sich nicht aufhalten. Stealth-Tec ist den meisten da draußen um Lichtjahre in der Forschung voraus. Wir produzieren effizienter, kämpfen mit fortschrittlichen Waffen und wachsen schneller."
Brute Force
- Der Militarist -
"Wenn du deinem Gegner Auge um Auge gegenüber stehst, ist es egal, ob dein Arsch vergoldet ist. Unsere Wartanks sind vielleicht nicht schön, aber eine Plasmagranate in deinem Hintern ist noch viel hässlicher. Deshalb entschließen sich ständig Konkurrenten dazu, einen Teil ihrer Konzerne an uns abzutreten. Aber dass man uns deshalb als überregionale Bedrohung darstellen muss..."
Nova Federation
- Der Waffenhändler -
"Sollen sich die anderen Konzerne doch gegenseitig die Schädel wegblasen. Wir verdienen an jedem Krieg. Wenn du nicht untergehen willst, hat selbst der Frieden seinen Preis. Und da sei mal nicht allzu knickrig. Am Ende helfen wir sogar den Kosten bewussten Kunden, indem wir sie auf ein ihrer Verteidigung angemessenes Maß verschlanken."
New Economic Block
- Der Überstarter -
"UIC als Wirtschaftsboss? Vergesst es! Dem NEB gehört die Zukunft! Als der NEB sich vor Jahren vom UIC abspaltete, hielt man uns für verrückt! Aber wir zeigen es allen! Wir wachsen schneller und preisgünstiger und unsere tech­nisch aufgewerteten Erzförderanlagen laufen dem UIC den Rang ab."
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Änderungen Runde 77
09.09.15 - 12:00 Uhr
Alex schrieb:

Liebe Syndicates-Spieler,

zunächst eine Änderung personeller Art: Nachdem die zur vergangenen Runde neu vorgestellten Game Master sich jetzt etwas einarbeiten konnten, wird treehouse (wie schon länger intern angekündigt) das Game Master Team aus zeitlichen Gründen verlassen. An dieser Stelle daher vielen Dank für sein Engagement als Game Master und dafür, dass er viel Zeit und Mühe in diese Arbeit gesteckt hat.

Wie bereits angekündigt gibt es einen neuen vierten Forschungsbaum! Dieser ist in den Stufen 2 bis 6 jeweils durchgängig zweistufig (von denen natürlich jeweils nur eine erforscht werden kann) und bringt einige Veränderungen auch auf bereits bestehende Taktiken mit sich.

Im Punkt Usability/Design der Änderungen werden einige Änderungen aufgeführt, die zu Rundenstart noch nicht implementiert sind. Wir werden künftig derartige kleinere Änderungen, die keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen haben, nach erfolgreichen internen Tests auch im Laufe der Runde einspielen. Dies soll dabei helfen, nützliche Änderungen ohne große Wartezeit bis zu den nächsten Änderungen sofort umsetzen zu können und ermöglicht unseren Entwicklern eine flexiblere Zeitplanung.

Fragen und Diskussionen zu den Änderungen findet ihr wie immer im Syndicates-Forum, ihr könnt euch dort übrigens einfach mit eurem Syndicates-Account direkt einloggen.

Hier nun die Änderungen:

Forschungen:

  • Ranger & Marine Training: Ranger und Marines erhalten pro Stufe je 2 AP und 2 VP (2 Stufen, 40.000 FP / 120.000 FP) (bisher: 3 Stufen mit +1/+1/+2)
  • "Investment Strategies" im Intelligence-Baum wandert in den neuen Forschungsbaum und wird ersetzt durch "Intelligence Training": +0,5 iP für alle Spionageeinheiten (1 Stufe, 80.000 FP)
  • Inner Syndicates Spy Defense Network: Jeder Spieler im Syndikat erhält 2% Bonus auf seine Spionageverteidigung gegen Sabotageaktionen pro Forschungslevel. (übrige Boni bleiben unverändert) (bisher: 1%) (zur Idee)
  • Die Forschung "Fog of War" in ihrer derzeitigen Form (erforschbar bei beliebiger Level 6 Forschung) entfällt und wird mit geringfügig abgeänderter Wirkung Teil des neuen Forschungsbaums (mehr dazu im Punkt "Neuer Forschungsbaum")

Fraktionsboni:

  • Die Fraktionen UIC, NEB, BF und NoF können jeweils einmalig einen Forschungsbaum wählen, für den dauerhaft -25% Forschungszeit gilt. (zur Idee)

Lager:

  • Die Steuern bei Überschreitung des geschützten Guthabens im Lager können maximal so hoch sein, dass man hierdurch auf diesen maximalen Freibetrag zurückfällt. (zur Idee)

Militäreinheiten:

  • Patriot: 0 AP / 16 VP (bisher: 0 / 15)
  • Robotic Wall: Eine im Kampf vernichtete Robotic Wall wird für 80% ihrer Produktionskosten in Form der jeweiligen Ressourcen recycelt. (bisher: 100%) (zur Idee)

Neuer Forschungsbaum: Common Sciences (zur Idee)

  • Stufe 1:
    • (BES) Basic Exchange System (1 Stufe, 0 FP, Forschungsbonus nicht nutzbar): Schaltet den Anleihenmarkt frei. Achtung: Der Anleihenmarkt ist frühestens 78h nach Rundenstart verfügbar.
  • Stufe 2:
    • (ISC) Increased Storage Capacity (3 Stufen, 10.000/30.000/80.000 FP): Erhöht das maximal geschützte Lagerguthaben um 10% pro Stufe.
    • (LST) Lesser Storage Taxes (3 Stufen, 10.000/30.000/80.000 FP): Verringert die Steuern bei Überschreitung des geschützten Lagerguthabens um 10% pro Stufe.
  • Stufe 3:
    • (FMH) Flexible Military Halls (2 Stufen, 20.000/60.000 FP): Lagerhallen bieten Platz für 2 zusätzliche Spionageeinheiten pro Stufe.
    • (FSH) Flexible Spy Halls (2 Stufen, 20.000/60.000 FP): Spionageeinrichtungen bieten Platz für 2 zusätzliche Militäreinheiten pro Stufe.
  • Stufe 4:
    • (Invest) Investment Strategies (3 Stufen, 20.000/60.000/160.000 FP): Bis zu 10 Mio. Credits pro Forschungsstufe werden stündlich mit einem Zinssatz von 2,5% verzinst. Bei höherem Level steigt der Zinssatz pro Level um 0,5% pro Stufe auf einen Zinssatz von 4% bei Level 4 (PB + Invest3). Zusätzlich schaltet diese Forschung das Gebäude Bank frei.
    • (SI) Storage Investment (3 Stufen, 20.000/60.000/160.000 FP): Bis zu 50 Mio. Lagerguthaben pro Forschungsstufe werden stündlich mit einem Zinssatz von 0,3% verzinst. Bei höherem Level steigt der Zinssatz pro Level um 0,1% pro Stufe auf einen Zinssatz von 0,5% bei Level 3. Die Zinsen werden dem Lager in Form von Credits hinzugefügt und dem Spieler als Lagerguthaben gutgeschrieben.
  • Stufe 5:
    • (GLP) Greater Land Purchase (1 Stufe, 150.000 FP): Erhöht die maximal kaufbare Landmenge von 1000ha auf 1500ha.
    • (PL) Partner Lobbying (1 Stufe, 150.000 FP): Unabhängig von der Landgröße ist ein zusätzlicher Partnerschaftsbonus aus einer beliebigen Kategorie wählbar.
  • Stufe 6:
    • (IDD) Increased Dividend Distribution (3 Stufen, 80.000/240.000/640.000 FP): Erhöht die Dividendenausschüttung durch Syndikatsanleihen um 10% pro Stufe.
    • (BSP) Better Stocks Protection (1 Stufe, 300.000 FP): Senkt die benötigten Anleihen für Angriffs- und Spionageschutz von 10% auf 8%.
  • Stufe 7:
    • (FoW) Fog of War (1 Stufe, 500.000 FP): 25% Verteidigungsbonus, 10% weniger Landverlust bei verlorenen Angriffen, 20% weniger Einheitenverluste bei Angriffen. Der Angriffsschutz nach einem erfolgreichen Angriff (inkl. der gelben/roten Färbung des Konzerns) hält doppelt so lange. (bisher +2 VP für alle Units außer Carrier statt pauschal +25% Verteidigungsbonus)

Partnerboni:

  • Gebäude verbrauchen 50% weniger Energie (bisher: 20%)
  • -30% Einheitenverluste bei defensiven Kampfhandlungen (bisher -10% bei allen Kampfhandlungen)
  • 50% höhere Produktion durch die Forschung Ranger & Marines Upgrade (Bereich: Wirtschaft) (neu) (zur Idee)

Sabotage und Spionage:

  • Neue Formel für Erfolgswahrscheinlichkeit von Spionage- und Sabotageaktionen ("Verstärkung des Stärkeren" entfällt hierdurch, 2% (Miss-)Erfolgsrate sind davon nicht betroffen, für Spionage gilt natürlich dieselbe Formel mit ip statt op) (zur Idee):
  • Die Schwierigkeit aller Diebstahl-Aktionen wird von schwer auf mittel herabgesetzt
  • Die Sabotagekapazitäten aller Spionageeinheiten wird reduziert (zur Idee):
    • Milistäreinheiten zerstören: 0,01 / Thief (0,005 / Agent und Guardian) (bisher: 0,015 bzw. 0,0075)
    • Gebäude zerstören: 0,0012 / Thief (0,0006 / Agent und Guardian) (bisher: 0,003 bzw. 0,0015)

Urlaubsmodus:

  • Kann nur aktiviert werden, wenn keine Aufträge auf dem Auftragsmarkt stehen.
  • Nach Aktivierung können keine Aufträge mehr eingestellt werden.

Usability/Design (teilweise erst während der Runde verfügbar):

  • Angriffsrechner: Der 10/4-Button kommt zurück (zur Idee)
  • Gesendete Buddy-Anfragen werden aufgelistet und können zurückgenommen werden (zur Idee)
  • Global Market: "Rohstoffe" in "Ressourcen" umbenannt (zur Idee)
  • Konzernübersicht: Partnerboni werden innerhalb ihrer jeweiligen Kategorie alphabetisch sortiert (zur Idee)
  • Nachrichten: Neuer Button zum Anzeigen aller Nachrichten der letzten 6 Ticks (zur Idee)
  • Ranking: Konzernstärke in Networth umbenannt (zur Idee)
  • Syndikatsforum: [utube] BB-Code in [youtube] geändert und in den Hilfstext aufgenommen (zur Idee)
  • Syndikatsübersicht: Konzerne werden zu Rundenbeginn standardmäßig nach NW sortiert (bisher: Land) (zur Idee)
  • Urlaubsmodus: Bei Aktivierung findet eine Sicherheitsabfrage statt (zur Idee)


Anmerkungen:

  • Der schon seit einiger Zeit angedachte Chat konnte aufgrund von Zeitmangel leider noch nicht realisiert werden, ist aber weiterhin geplant. Ascar übernimmt dieses Projekt ab jetzt federführend von BlaaacK.



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