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United Industries Corporation
- Der Wirtschaftsboss -
"Als ich den maroden Laden vor 15 Jahren von meinem Vater übernommen habe, standen wir kurz davor von Cushinbery Cybergenetics ge­fressen zu werden. Ich habe diese Anfänger in 5 Jahren komplett aus dem Markt gedrängt und produziere jetzt 55% aller weltweit eingesetzt Firestorm Kampfroboter."
Shadow Labs
- Der Forscher -
"Gentechnologie ist illegal haben sie gesagt! Tarnkappenbomber sind umoralisch haben sie gesagt! Und wo sind sie geblieben? Der Fort­schritt lässt sich nicht aufhalten. Stealth-Tec ist den meisten da draußen um Lichtjahre in der Forschung voraus. Wir produzieren effizienter, kämpfen mit fortschrittlichen Waffen und wachsen schneller."
Brute Force
- Der Militarist -
"Wenn du deinem Gegner Auge um Auge gegenüber stehst, ist es egal, ob dein Arsch vergoldet ist. Unsere Wartanks sind vielleicht nicht schön, aber eine Plasmagranate in deinem Hintern ist noch viel hässlicher. Deshalb entschließen sich ständig Konkurrenten dazu, einen Teil ihrer Konzerne an uns abzutreten. Aber dass man uns deshalb als überregionale Bedrohung darstellen muss..."
Nova Federation
- Der Waffenhändler -
"Sollen sich die anderen Konzerne doch gegenseitig die Schädel wegblasen. Wir verdienen an jedem Krieg. Wenn du nicht untergehen willst, hat selbst der Frieden seinen Preis. Und da sei mal nicht allzu knickrig. Am Ende helfen wir sogar den Kosten bewussten Kunden, indem wir sie auf ein ihrer Verteidigung angemessenes Maß verschlanken."
New Economic Block
- Der Überstarter -
"UIC als Wirtschaftsboss? Vergesst es! Dem NEB gehört die Zukunft! Als der NEB sich vor Jahren vom UIC abspaltete, hielt man uns für verrückt! Aber wir zeigen es allen! Wir wachsen schneller und preisgünstiger und unsere tech­nisch aufgewerteten Erzförderanlagen laufen dem UIC den Rang ab."
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Änderungen Runde 76
21.07.15 - 16:45 Uhr
Alex schrieb:

Liebe Syndicates-Spieler,

die größte Änderung direkt vorab: Wir werden direkt nach Rundenende (also noch diesen Mittwoch Abend) einen Server-Umzug machen, wodurch Syndicates temporär nicht erreichbar sein wird. Auch nach dem Umzug kann es sein, dass euer Provider etwas länger benötigen wird, bis ihr auf den neuen Server Zugriff habt. Bis spätestens zum Wochenende und auf jeden Fall mit Rundenstart sollte es allerdings keinerlei Probleme geben. Grund für den Umzug ist eine deutlich verbesserte Server-Performance bei nur einem geringfügig höherem Preis, ebenso hoffen wir, dass die Zahl von Serverproblemen, durch die Syndicates in den letzten Monaten hin und wieder kurzzeitig nicht erreichbar war, weiter gesenkt werden kann.

Einige umfangreichere Änderungen (zu denen leider auch wieder der Chat gehört) werden am Ende dieses Beitrags direkt für die übernächste Runde angekündigt, um eine bessere Implementierung zu ermöglichen, die zum Teil einfach mehr Zeit benötigt. Aber Vorfreude ist ja mutmaßlich die schönste Art der Freude...

Fragen und Diskussionen zu den Änderungen findet ihr wie immer im Syndicates-Forum, ihr könnt euch dort übrigens einfach mit eurem Syndicates-Account direkt einloggen.

Hier nun die Änderungen:

Angriffsranking:

  • Das Ranking für Landeroberungen wird zukünftig nicht mehr anhand der eroberten und verlorenen Landmenge aufgestellt, sondern durch eine Punktesystem ersetzt, welches sich am theoretischen Wiederbeschaffungswert des angegriffenen Konzerns orientiert. Um zu verhindern, dass durch den exponentiell ansteigenden Landpreis Angriffe am Rundenende die Angriffe der ersten Wochen für das Angriffsranking nahezu bedeutungslos machen, nimmt der Wert für das Ranking mit jedem Tick leicht ab, bis am letzten Tag der Runde im Vergleich zum Anfangswert nur noch etwa ein Drittel der Punkte gutgeschrieben werden. (zur Idee)
    Es gilt die folgende Formel:

Anonym spielen:

  • Es gab zu diesem Thema eine Umfrage, die ein sehr gespaltenes Meinungsbild in der Community ergeben hat. Wir haben es uns daher nicht leicht gemacht, letztendlich aber beschlossen, diese Option wieder zu ermöglichen, vor allem um die in letzter Zeit zunehmend rundenübergreifend stattfindenden Racheaktionen einzudämmen. (zur Idee)
  • Der Geschäftsführer des Konzern ist nicht mehr automatisch der Accountname, sondern kann frei gewählt werden
  • Es gibt die Option, den Accountnamen auf der Politikseite und im Syndikatsforum auszublenden (standardmäßig deaktiviert)
  • Es gibt die Option, den Accountnamen in der Konzernbeschreibung auszublenden (standardmäßig deaktiviert)
  • Damit einhergehend gibt es die folgenden Änderungen an der Buddy-Liste:
    • Standardmäßig wird man bei allen Buddys in der Buddy-Liste angezeigt, es gibt aber die Option, dies zu deaktivieren (in diesem Fall wird die Buddy-Liste aber solange vollständig deaktiviert)
    • Bei der Option "Buddy hinzufügen" werden die Accountnamen nur bei denen angezeigt, welchen ihren Accountnamen auch in der Konzernbeschreibung eingeblendet haben (siehe oben)
    • Die Buddy-Vorschläge werden entfernt

Auftragsmarkt:

  • Die Aufträge Belagerung und Spione zerstören können nur noch bei bestehendem Racherecht sowie im Krieg eingestellt werden
  • Der Mindestpreis für Angriffsaufträge beträgt 500.000 Cr * Spieltag (zur Idee)
  • Alle derzeit verfügbaren Aufträge sind für alle Spieler sichtbar, bei nicht ausführbaren fehlt aber der entsprechende Link, um diesen anzunehmen
  • Aufträge können innerhalb der ersten 72h für -20% der ursprünglichen Kosten zurückgenommen werden. Anschließend verringert sich dieser Betrag nach jeder weiteren Stunde um weitere 0,5% (zur Idee)

Forschungen:

  • Fog of War (zur Idee):
    • 4h längere gegnerische Heimkehrzeit entfällt
    • 10 % weniger Landverlust bei verlorenen Angriffen (bisher 20%)
    • Der Bash-Shutz nach einem erfolgreichen Angriff (inkl. der gelben/roten Färbung des Konzern) hält doppelt so lange
    • Der VP-Bonus sowie die geringeren Einheitenverluste bleiben unverändert erhalten
  • Methodical Development (zur Idee):
    • 3 stufige Forschung mit einem Grundpreis von 20.000 FP(bisher einstufig)
    • Stufe 1: Ressourcen stehlen wird freigeschaltet
    • Stufe 2: Militäreinheiten zerstören/Rückkehr verzögern/Gebäude zerstören wird freigeschaltet
    • Stufe 3: Forschung zerstören wird freigeschaltet
  • Spyweb (zur Idee):
    • Stufe 1 und Stufe 2 werden getauscht (zukünftig wird mit Stufe 1 der Forschung also nur noch über den Typ der Spionageaktion informiert, aber nicht mehr darüber, wer die Spionageaktion durchgeführt hat). Um Racherecht durch Sabotageaktionen zu erhalten, ist demnach Spyweb Stufe 2 erforderlich.
  • Spy Training:
    • 20% weniger Einheitenverluste bei misslungenen Spionageaktionen (bisher 15%)
  • Forschungsbonus (zur Idee):
    • Der Forschungsbonus kann nur noch auf laufende Forschungen angewendet werden (entsprechend kosten Forschungen unabhängig vom Forschungsbonus FP und der SL-Fraktionsboni sowie Moti werden berücksichtigt)
    • Die Forschungszeit zum Rundenstart wird von 48h auf 60h erhöht
    • Der Forschungsbonus beschleunigt die Forschungen nur noch auf 1 Tick Restlaufzeit, sodass sie erst zum darauffolgenden Tick abgeschlossen werden
    • Nachzügler erhalten 60h + Ticks seit Rundenbeginn als Forschungsbonus (verlieren also keinerlei Forschungszeit mehr, müssen Forschungen aber bezahlen)

Fraktionsboni:

  • SL: -20% Spionageverluste (bisher -30%)

Gebäude:

  • Geheimdienstzentren: Spionageeinheiten 1,5% billiger (max 40%), 1% stärker (max 20%), 2% weniger Verluste (unbegrenzt) (zur Idee)

Global Market:

  • Es wird nur noch 15% der Lagerproduktion automatisch auf dem Global Market verkauft (bisher 25%) (zur Idee)

Lager:

  • Es wird die neue Funktion "Massenziehen" eingeführt. Mit dieser können von allen Syndikatsmitgliedern gleichzeitig Ressourcen gezogen werden. Für diese Funktion (nicht für normales ziehen von Ressourcen) kann ein Limit für jede Ressource eingestellt werden, das nicht abgebucht wird. Die Ressourcen werden gleichmäßig von allen Syndikatsmitgliedern gezogen, bei denen Ressourcen vorhanden sind und das Limit noch nicht erreicht wurde.

Militäreinheiten:

  • BF: Die beiden Einheiten Wartank und Strike Fighter tauschen den Namen und den Spezialeffekt (künftig ist der Strike Fighter also die BUC-Einheit mit 25 AP/20 VP) (zur Idee)
  • Zusätzlich wird das Special -15% Verluste bei Kampfhandlungen vom Strike Fighter verdoppelt auf -30% Verluste bei Kampfhandlungen

Spionageeinheiten:

  • Alle 3 Spionageeinheiten kosten 400 Cr, 300 Nrg und 20 FP (zur Idee)

Usability:

  • In der Spionage-DB gibt es neben dem Spionage-Button neue Buttons für Angriffe und Aufträge
  • In der Spionage-DB sind die Syndikatsnummern anklickbar (zur Idee)
  • Custom-URL's in der Spionage-DB zeigen jetzt per default die Spionageaktionen der letzten 2 Tage an
  • In Anleihennachrichten wird das aktuell investierte Kapital aufgeführt
  • Auf dem Auftragsmarkt wird angezeigt, wenn ein Zielkonzern Anleihenschutz besitzt (zur Idee)
  • Aufträge werden bei der Eingabe falscher Werte nicht mehr einfach mit angepassten Werten erstellt, sondern es gibt eine entsprechende Fehlermeldung
  • Die Mindestdauer für den Urlaubsmodus beträgt immer 3 Tage (unabhängig von Krieg) (zur Idee)
  • Das Q&A-Board wird abgeschafft

Zukünftig geplante Änderungen:

  • Globaler Chat
  • Vierter Forschungsbaum (zur Idee)
  • Zahlenfelder für mobile Endgeräte (zur Idee)

Anpassungen AGB:

  • Um zukünftig rechtlich absolut auf der sicheren Seite zu sein, gibt es kleinere Änderungen an den AGB. Diese sind in der Praxis jedoch de facto keine Änderungen, da alles gehandhabt wird wie bisher, sondern stellen nur eine rechtliche Absicherung dar.
    • § 1.2 wird zu § 1.3
    • § 1.2 (neu) Mit dem Syndicates-Accounts kann zeitgleich auch das Syndicates-Forum genutzt werden. Der Syndicates-Account und der Foren-Account sind untrennbar miteinander gekoppelt und alle geltenden Regelungen gelten entsprechend an beiden Stellen.
    • § 1.3 (kursiver Teil neu) Mit der Nutzung eines Accounts auf Syndicates kommt ein Vertrag zwischen dem Verein Syndicates e.V. und dem Nutzer zustande. Dieser Vertrag ist auf unbegrenzte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist jederzeit gekündigt werden. Dies kann nur per Mail an die bzw. von der registrierte/n Mail-Adresse erfolgen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Account.
    • § 3.4 (kursiver Teil neu) Bei der Anmeldung auf Syndicates muss der Nutzer eine E-Mail-Adresse angeben. Hierbei muss es sich um eine private E-Mail-Adresse handeln, insbesondere ist die Verwendung von „Wegwerf“-E-Mail-Adresse untersagt und kann zur Löschung des Accounts führen. Der Nutzer gestattet dem Verein Syndicates e.V., diese E-Mail-Adresse im Rahmen des Datenschutzgesetzes uneingeschränkt zu nutzen. Möchte der Nutzer keinerlei E-Mails mehr empfangen, muss der Account gelöscht werden.



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